Neubestellung - FritzBox 7170 vorhanden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MarkusH
Newbie

Neubestellung - FritzBox 7170 vorhanden

Beitrag von MarkusH »

Hallo Forum,

ich bin bereits KD-Kunde und soweit sehr zufrieden damit. Nun möchte ich meine Schwester mit einem "Internet und Telefon 6 +" ausstatten. Meine Schwester hat bisher DSL (geht nur 2MBit) und deshalb ist eine Fritzbox 7170 vorhanden.
Wenn ich nun das Paket bestelle mit dem kostenlosen Router, kann ich dann diesen Router durch die vorhandene Fritzbox problemlos ersetzen? Worüber läuft dann eigentlich die Telefonie - über das Kabelmodem oder geht das dann auch über die Fritzbox?

Gruß - Markus
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neubestellung - FritzBox 7170 vorhanden

Beitrag von spooky »

Die Telefonie läuft dann über das Kabelmodem.
Den Rest kann man hier im Forum finden, wie man eine nicht original Homebox an einem Kabelmodem anschließt, um trotzdem darüber zu telefonieren.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
EdeVau
Kabelfreak

Re: Neubestellung - FritzBox 7170 vorhanden

Beitrag von EdeVau »

Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.