Tonausfall bei Receiver Humax PR-HD2000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KPHeick
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2011, 11:47

Tonausfall bei Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von KPHeick »

Seit 1 Jahr betreibe ich den o.g Receiver. Der Empfang wird über KD durchgefürht. Insgesamt bin ich mit dem Receiver sehr zufrieden. Eine Tatsache ist jedoch sehr störend. Wenn ich von einem Sender zu einem anderen Sender umschalte, fällt oft der Ton aus. Beheben kann ich dieses, nur indem ich das Fernsehgerät und auch den Receiver ausschalte und beide Geräte neu starte. Im Fachhandel habe ich dieses Problem angesprochen. Dort wurde mir erklärt, dass u.U. zu viele Sender gespeichert sind oder ein Hardwarefehler vorliegt. Wer kann mir helfen, denn das ewige Neustarten ist sehr ärgerlich.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Tonausfall bei Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von Kabelmensch »

KPHeick hat geschrieben:Seit 1 Jahr betreibe ich den o.g Receiver. Der Empfang wird über KD durchgefürht. Insgesamt bin ich mit dem Receiver sehr zufrieden. Eine Tatsache ist jedoch sehr störend. Wenn ich von einem Sender zu einem anderen Sender umschalte, fällt oft der Ton aus. Beheben kann ich dieses, nur indem ich das Fernsehgerät und auch den Receiver ausschalte und beide Geräte neu starte. Im Fachhandel habe ich dieses Problem angesprochen. Dort wurde mir erklärt, dass u.U. zu viele Sender gespeichert sind oder ein Hardwarefehler vorliegt. Wer kann mir helfen, denn das ewige Neustarten ist sehr ärgerlich.
Frag mal den/die Hersteller.
kabelmensch.de