Hallo zusammen,
ich habe Freitag einen KD Internetanschluss 32 installieren lassen, wobei ich eigentlich das Internet und Telefon 32 Paket beabsichtigt hatte (gleicher Preis, nur zusätzlich Telefon-Flatrate). Mein Fehler. Habe KD unmittelbar danach angerufen, ein ganz freundlicher Typ sagt mir, es sei kein Problem, Telefon wird bis Montag angeschlossen, Tarifwechsel und entsprechende Telefoninfos kriege ich per Post bestätigt. Jetzt ist Dienstag, immer noch kein Telefonanschluss, neues Gespräch mit (weniger sympatischen) KD Mitarbeiterin lässt mich wissen, es sei noch in Bearbeitung, Telefon wird heute oder morgen angeschlossen, schriftliche Bestätigung wird vorbereitet und ausgeschickt.
Ich befürchte jetzt, der Tarifwechsel dauert an oder schlimmstenfalls wird abgelehnt. Kündigungsfrist läuft am Donnerstag aus. Hat jemand vielleicht Erfahrung, wie das alles ausgehen könnte? Könnte ich schließlich ein (unerwünschtes) Paket behalten müssen, obwohl der Tarifwechsel per Telefon zweimal bestätigt worden war?
Vielen Dank im voraus für ihre freundliche Antworte!
Gruß,
Brontosaurus
Tarifwechsel/Auslauf des Kündigungsfrists
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Tarifwechsel/Auslauf des Kündigungsfrists
Ohne Portierung von Rufnummern ist das nur Arbeit von KDG. Da aber mehrere Mitarbeiter damit zu tun haben, kann das schon einige Tage dauern. Bei den telefonischen Aussagen waren die Bearbeiter, wie du selber feststellen konntest, wohl zu optimistisch.Brontosaurus hat geschrieben: KD Mitarbeiterin lässt mich wissen, es sei noch in Bearbeitung, Telefon wird heute oder morgen angeschlossen, schriftliche Bestätigung wird vorbereitet und ausgeschickt.
Kann länger dauern, das ist richtig. Ein Tarifwechsel ist normalerweise erst nach der Mindesvertragzeit möglich, es sei denn, man bestellt einen höherwertigen Tarif. Das geht schneller, da es auch im Interesse von KDG liegt, solche Tarife anzubieten.Brontosaurus hat geschrieben:Ich befürchte jetzt, der Tarifwechsel dauert an oder schlimmstenfalls wird abgelehnt.
Was telefonische Bestätigungen wert sind, hast du ja schon selbst kennenlernen können.Brontosaurus hat geschrieben:Kündigungsfrist läuft am Donnerstag aus. Hat jemand vielleicht Erfahrung, wie das alles ausgehen könnte? Könnte ich schließlich ein (unerwünschtes) Paket behalten müssen, obwohl der Tarifwechsel per Telefon zweimal bestätigt worden war?
ich würde zunächst mal den vorhandenen Telefonanschluss behalten, die schriftliche Bestätigung von KDG abwarten und dann entscheiden, was zu tun ist.
-
- Newbie
Re: Tarifwechsel/Auslauf des Kündigungsfrists
Danke für die Antwort!
Bin froh zu sagen, Telefon hat sich inzwischen eingeschaltet und die Leitung funktionert. Ich warte jetzt auf die schriftliche Bestätigung des mir am Telefon versprochenen Tarifwechels, was schon im Kundenportal auf der KD Seite zu sehen ist. Also ziemlich schnelle Arbeit von KD, und vor allem ausgezeichnete Arbeit von diesem jungen Mitarbeiter!
Gruß,
Brontosaurus
Bin froh zu sagen, Telefon hat sich inzwischen eingeschaltet und die Leitung funktionert. Ich warte jetzt auf die schriftliche Bestätigung des mir am Telefon versprochenen Tarifwechels, was schon im Kundenportal auf der KD Seite zu sehen ist. Also ziemlich schnelle Arbeit von KD, und vor allem ausgezeichnete Arbeit von diesem jungen Mitarbeiter!
Gruß,
Brontosaurus