Hardware / Welche bieter Kabeldeutschland an?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SamsungFreak
Newbie

Hardware / Welche bieter Kabeldeutschland an?

Beitrag von SamsungFreak »

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne über Kabeldeutschland eine 32 Mbit Internetleitung zulegen und einen Digitalen TV Anschluss. Was mir wichtig ist, das ich nur ein Endgerät habe für das Internet. Sprich ein Router mit dem Modem integriert. Bei Kabeldeutschland würde ich kostenlos ein Modem + einen D-Link Dir 615 dazu bekommen oder für einmalige 89,95€ eine Fritzbox 7270. Da habe ich dann aber ein Modem und einen Router einzeln so wie ich es nicht möchte. Angeboten wurde mir noch die FritzBox 6360 wo dann ein Modem im Router integriert wäre. Das würde mich dann monatlich 5€ mehr kosten sprich zur Miete.

-Welche Router bietet Kabeldeutschland noch an?

Zum Thema Digitaler TV Anschluss. Könnt ihr mir sagen welcher Reciever/Recorder mitgeliefert wird, sprich Hersteller/Modell? Könnte man sich auch einen selber kaufen? Ich konnte nur die Anschlüsse des Recorder in Erfahrung bringen und Frage mich gerade warum der Recorder ein Netzwerkport hat?

Freue mich auf eure Antworten!
steve0564
Kabelexperte

Re: Hardware / Welche bieter Kabeldeutschland an?

Beitrag von steve0564 »

André_Neustadt hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne über Kabeldeutschland eine 32 Mbit Internetleitung zulegen und einen Digitalen TV Anschluss. Was mir wichtig ist, das ich nur ein Endgerät habe für das Internet. Sprich ein Router mit dem Modem integriert. Bei Kabeldeutschland würde ich kostenlos ein Modem + einen D-Link Dir 615 dazu bekommen oder für einmalige 89,95€ eine Fritzbox 7270. Da habe ich dann aber ein Modem und einen Router einzeln so wie ich es nicht möchte. Angeboten wurde mir noch die FritzBox 6360 wo dann ein Modem im Router integriert wäre. Das würde mich dann monatlich 5€ mehr kosten sprich zur Miete.

-Welche Router bietet Kabeldeutschland noch an?
Du solltest sie m. W. alle genannt haben!
Zum Thema Digitaler TV Anschluss. Könnt ihr mir sagen welcher Reciever/Recorder mitgeliefert wird, sprich Hersteller/Modell? Könnte man sich auch einen selber kaufen? Ich konnte nur die Anschlüsse des Recorder in Erfahrung bringen und Frage mich gerade warum der Recorder ein Netzwerkport hat?
Die Frage wäre im passenden Forum richtig platziert!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
SamsungFreak
Newbie

Gibt es keine anderen Router mit Modem integriert für Kabeldeutschland die man kaufen kann? Muss ich ja nicht über Kabeldeutschland beziehen...von AVM weiß ich nur die FritzBox 6360 bloß die zu mieten für 5€ im Monat rechnet sich nach 2 Jahren auch nicht mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Nein, es gibt nur noch die 6360... und nein es geht auch kein anderes Kabelmodem, außer die von KD angebotenen.
Und ja. .es ist dumm mit der monatlichen Miete.. aber dafür sofort Austausch sollte die Box mal abrauchen etc
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
SamsungFreak
Newbie

Das ist echt mal schlecht von KD. Aber wenn man sie mietet kann ich sie erst recht nicht flashen (Freetz).

Dann muss ich mir wohl das Kabelmodem nehmen und den Gratisrouter. Ist das Modem und der Router Gratis oder nur der Router? Sprich kann ich beides wieder verkaufen oder ist das Modem nur geliehen?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das Modem ist nur geliehen.
SamsungFreak
Newbie

Kann man auch die FritzBox später nach ordnern?

Danke für die Anwort!Thyrael
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Kannst Du, kostet dann aber als Bestandskunde 10 Euronen mehr.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
SamsungFreak
Newbie

Wie dann würde ich 15€ im Monat für die 6360 zahlen?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

André_Neustadt hat geschrieben:Wie dann würde ich 15€ im Monat für die 6360 zahlen?
Nein, die Kaufbox 7270 kostet dann 10€ mehr - welche Konditionen für die 6360 später kommen werden, ist derzeit nicht bekannt(es ist jedoch anzunehmen, dass die Preise dieselben werden und der Techniker zum Modemtausch vermutlich einmal 30€ kostet. Inwieweit man den Neukundenbonus dann verliert, können wir eh nur spekulieren): Derzeit gibts die 6360 nicht für Bestandskunden, wird sich aber ändern.

Freetz für 6360 wirds nicht geben,da die Firmware komplett von KDG eingespielt wird und du keine eigenen Updates fahren kannst. Mehr dazu im 6360 Thread.

Der "Gratis"mietreceiver im 17,90€ Vertrag ist derzeit ein Humax NA-Fox C oder das CI+ Modul. Mehr dazu dann aber im passenden Forum
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]