W-Lan Neuinstallation, Tücken über Tücken???

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stormhawks
Newbie

W-Lan Neuinstallation, Tücken über Tücken???

Beitrag von stormhawks »

Hallo Ihr,
bin seit einem halben Jahr zufriedener Kabel Deutschland Kunde. Gestern habe ich mir spontan ein Samsung-Handy mit W-Lan gekauft, in der Hoffnung, so schnell und günstig ins Internet zu gelangen, wäre ja kein Problem, wenn ich mein Passwort wüsste, vermutlich werde ich denn über eine Neuinstallation nicht herumkommen, oder?
Benutze den kostenlosen D-Link DIR-615, kann mich erinnern, dass die beigelegte CD nicht funktionierte, das ging irgendwie direkt über Mein Kabel Deutschland, genaueres weiss ich leider nicht mehr. Ist das sehr umständlich, sein W-Lan-Router neu zu konfigurieren?
Nebenbei bemerkt, gefällt mir der Name des W-Lan-Netzes auch nicht besonders, das könnte man ja denn auch ändern, oder?

Freue mich auf zahlreiche hilfreiche Antworten und Tips!

Achja, falls es von Belang sein sollte, nutze das Thompson-Kabelmodem!

Vielen Dank im voraus!
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: W-Lan Neuinstallation, Tücken über Tücken???

Beitrag von Thyrael »

Wenn du einen Rechner hast der eine funktionierende Verbindung über den Router benutzt, kannst du auf den Router zugreifen und dir dann in den WLAN Einstellungen das Passwort neu abschreiben. Eine Neuinstallation ist nur notwendig wenn der Router ein zusätzliches Admin Passwort hat, welches du vergessen hast.

Es gibt von D-Link auch eine Anleitung für genau diesen Fall: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... slesen.pdf
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

stormhawks hat geschrieben:Ist das sehr umständlich, sein W-Lan-Router neu zu konfigurieren?
Mit Rücksetzen ist das ganze in 5 Minuten erledigt.

auslesen des Passwortes geht nicht mit allen Firmware-Varianten. In mamcjem Versionen gibt es nur "Kreise".

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
stormhawks
Newbie

Beitrag von stormhawks »

:grin: Schon mal vielen Dank im Voraus, das hört sich denn nicht wie der Weltuntergang an............... :wink:

mal sehen, schon mal dankeschön für Eure Hilfe!
stormhawks
Newbie

Beitrag von stormhawks »

@Thyrael: VIELEN VIELEN DANK!!! :grin:

Hat fast auf Anhieb geklappt!

Hatte mich schon auf viel viel Theater und Nervereien eingestellt, 1001 Dank dafür!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Kostet 5geld 80. :>