Leitung gestört oder Telefon dekfekt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Leitung gestört oder Telefon dekfekt?
Während Telefongesprächen kommt es bei mir immer wieder sporadisch vor, dass mein Gesprächspartner Aussetzer in Kauf nehmen muss (d. h. was ich sage wird abgehackt), während ich ihn aber gleichzeitig immer durchgehend ohne Ausfälle hören kann. Kann man die Leitung als Fehlerquelle ausschließen? (Ich weiß nicht, wie das technisch gelöst ist, ob es nur einen Kanal gibt oder einen für Empfang und einen für Senden)
-
- Insider
Re: Leitung gestört oder Telefon dekfekt?
Tausche doch mal mit einem Bekannten/Verwandten für ein paar Tage das Telefon.
-
- Newbie
Ich glaube nicht, dass ich da jemand finde.guenter24 hat geschrieben:Tausche doch mal mit einem Bekannten/Verwandten für ein paar Tage das Telefon.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Es werden anders als bei klassischem Telefoniebetrieb keine analogen oder daraus direkt digitalisierte Signale (ISDN) übertragen, sonder Datenpakete in beiden Richtungen.bello jiaffra hat geschrieben: Kann man die Leitung als Fehlerquelle ausschließen? (Ich weiß nicht, wie das technisch gelöst ist, ob es nur einen Kanal gibt oder einen für Empfang und einen für Senden)
Die Qualität der Sprachübertragung hängt davon ab, ob die Datenpakete zeitlich korrekt übertragen werden
(ohne Jitter) und ob es eventuell zu Datenverlust kommt. Hiermit kannst du überprüfen, ob du zum Testzeitpunkt im grünen Bereich liegst:
http://myspeed.visualware.com/indexvoip.php
Fehler am Telefon können zwar nicht ausgeschlossen werden, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Die beste Sprachübertragung wird man immer noch mit ISDN- oder klassischem Analogbetrieb erhalten, solange es die noch gibt.
Zuletzt geändert von Fabian am 05.05.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
ich glaube, dann solltest Du Dein Verhältnis zu Deinen Bekannten überdenken.bello jiaffra hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich da jemand finde.guenter24 hat geschrieben:Tausche doch mal mit einem Bekannten/Verwandten für ein paar Tage das Telefon.
Und / Oder ein Telefon für ~ 10 kaufen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.