Rufnummern verteilen mit Kabel-Standard-Modem?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pappeler
Newbie

Rufnummern verteilen mit Kabel-Standard-Modem?

Beitrag von pappeler »

Hallo Leute!

Bin Kunde bei Kabel Deutschland, habe mir allerdings KEINE FritzBox dazu bestellt, sondern mir das Standard-Modem von denen installieren lassen. Nun habe ich außerdem das Siemens A585 Trio (also eine Basis, zwei Mobilgeräte). Die Basis habe ich angeschlossen, die Mobilteile mit der Rufnummer verbunden. Problem: Auf allen drei Geräten läuft EINE Rufnummer. Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie die vorhandenen drei Rufnummern auf die Mobilteile verteilen? Oder müsste ich dafür jeweils eine eigene Basis haben, die ich an das Modem anschließe?

Danke und beste Grüße
pappeler
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Rufnummern verteilen mit Kabel-Standard-Modem?

Beitrag von VBE-Berlin »

pappeler hat geschrieben:Kann ich irgendwie die vorhandenen drei Rufnummern auf die Mobilteile verteilen?
Mit diesem Telefon: NEIN
pappeler hat geschrieben:Oder müsste ich dafür jeweils eine eigene Basis haben, die ich an das Modem anschließe?
Auch dann könntest Du nur 2 Nummern (Leitungen) unterscheiden.

Zur Unterscheidung aller 3 Rufnummern benötigst Du eine Homebox mit einem ISDN oder 3 analogen Endgeräten.

Hat denn bei der auftragsannnahme keiner gefragt, wie die 3 Nummern genutzt werden sollen?
Das hätte bei der Beratung schon geklärt werden müssen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
pappeler
Newbie

Beitrag von pappeler »

Danke für die prompte Antwort. Zwei Nummern wären auch schon gut, die dritte war eher ein nettes Zubrot. Was bräuchte ich dafür? Zwei Stationen? Oder ließe sich das auch eleganter lösen?

PS: Nein, ich wurde nicht gefragt....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

pappeler hat geschrieben:Zwei Stationen?
Ja!

Dein jetziges Telefon kann nur eine Nummer verwalten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
pappeler
Newbie

Beitrag von pappeler »

Welches Telefon würde denn den Anforderungen entsprechen? Danke schonmal für die Hilfe!
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

Keines das ich kenne, analoge Basisstationen können normalerweise nur eine Nummer Verwalten, man könnte hier nur mit dem "Stollberg" Adapter, denn es aber nicht mehr gibt, tricksen.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

einfach ein ganz normal ein zweites telefon bzw zweite basis an den zweiten anschluss am modem dran und online im ksc dann einstellen welche nummer auf welche leitung soll... aber wie gesagt, nur zwei rufnummern eben