Verlegekabel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ripper928
Newbie

Verlegekabel

Beitrag von Ripper928 »

Hallo

habe heute den Techniker von Kabel Deutschland im Haus gehabt, um bei mir in der Wohnung Internet und Telefon freizuschalten. Leider hat sich herausgestellt, das das verlegte Kabel nicht gut genug ist.Jetzt möchte ich gerne ein neues Kabel legen. Ca. 15 Meter im Keller dann 20 Meter durch ein Leerrohr und dann nochmal 15 m bei mir in der Wohnung. Da ich zur Miete wohne und die Verlegung des Kabels recht aufwändig ist wollte ich das gerne selber machen.
Welches Kabel könnt ihr mir empfehlen. Reicht ein Kabel doppelt geschirmt 75 ohm aus dem Baumarkt aus? Darf ich das Kabel mit Kabelschellen festhauen?

Vielen Dank für eure Antworten
geko
Newbie

Re: Verlegekabel

Beitrag von geko »

Darf ich mich da mal anschließen?

Ich ziehe in Kürze um und für dort wurde Kabel Digital TV und auch Internet+Telefon bestellt. Ich habe beim TV den Installationsservice für 99 Euro nicht dazu gebucht. Wenn nun der KD-Techniker beim Installieren der Multimediadose feststellt, dass das im Haus verlegte Kabel (3. OG) nicht gut genug ist, was passiert? Verlegt er ein neues aus dem Keller? Oder ist hierfür der TV-Installationsservice nötig? Wenn ja, würde ich den ja gleich mal präventiv bestellen. In der Whg. wurde in der Vergangenheit kein Kabel genutzt. Kann gut sein, dass gar kein TV-Kabel aus dem Keller hochführt, sondern die DVB-T Dachantenne an der Dose anliegt.
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

Kathrein LCD 111 ist das Zauberwort (:

mit Kabelschellen? nein... das quetscht die Abschirmung und kann die Dämpfung beeinflussen (:

Viel Erfolg beim Verlegen!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
geko
Newbie

Beitrag von geko »

EdeVau hat geschrieben:http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=13211 Infopaket
Das PDF zum Hausnetz bezieht sich leider nur auf Einfamilienhäuser. Wie verhält es sich bei Mehrfamilienhäusern?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

geko hat geschrieben:Wie verhält es sich bei Mehrfamilienhäusern?
Da empfiehlt sich
das Lesen hier im Forum oder
der Kontakt zu einem Medienberater, weil der wissen sollte, wie die Vertragsverhältnisse in den Haus sind, oder
der Kontakt zu KD, dort gibt es ein Team für so etwas.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.