Kabel Internet&Phone kündigen, aber wie?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Kabel Internet&Phone kündigen, aber wie?

Beitrag von Silverio »

Hallo zusammen,

da ich derzeit für mindestens ein halbes Jahr in Süddeutschland arbeite, möchte ich meinen sowieso im Juli auslaufenden Internet&Phone Vertrag kündigen.
Nicht, dass ich unzufrieden wäre, im Gegenteil, so einen schnellen und stabilen Zugang hatte ich noch nie.
Allerdings kann ich Geld sparen und dann in einem halben/dreiviertel Jahr quasi als Neukunde wieder kommen.

Meine Frage ist aber, wie kündige ich am Besten? Geht das per Mail und wenn ja an welche Adresse? Oder nur per Post?
Im Kundencenter finde ich nichts und über die Kontaktformulare gehts nicht, das steht da schon gleich dabei...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Re: Kabel Internet&Phone kündigen, aber wie?

Beitrag von RedScorpion313 »

Silverio hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich derzeit für mindestens ein halbes Jahr in Süddeutschland arbeite, möchte ich meinen sowieso im Juli auslaufenden Internet&Phone Vertrag kündigen.
Nicht, dass ich unzufrieden wäre, im Gegenteil, so einen schnellen und stabilen Zugang hatte ich noch nie.
Allerdings kann ich Geld sparen und dann in einem halben/dreiviertel Jahr quasi als Neukunde wieder kommen.

Meine Frage ist aber, wie kündige ich am Besten? Geht das per Mail und wenn ja an welche Adresse? Oder nur per Post?
Im Kundencenter finde ich nichts und über die Kontaktformulare gehts nicht, das steht da schon gleich dabei...
Was hat man denn gemacht als es noch kein Internet gab :wink:

Ich würde immer den schriftlichen Weg bevorzugen und das ganze per einschreiben mit Rückschein.
Damit die Herren nichts unter den Tisch kehren können.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

RedScorpion313 hat geschrieben:...
Was hat man denn gemacht als es noch kein Internet gab :wink:
Als es noch kein Internet gab, stellte sich wahrscheinlich die Frage nicht, wie man einen Internet-Vertrag kündigen könne. :lol:

Mir gehts eher drum, das einfach per Mail erledigen zu können, weil ich hier im Süden zwar Internet habe aber keinen Drucker etc.
Ja ich weiß, was hat man gemacht als es noch keine Drucker gab... :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Und dran denken. Kündigungsfrist sind SECHS Wochen.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, deswegen will ich ja schon gleich kündigen...

@koaschten: Wo du grad da bist, was macht denn das Flensburger Kabelnetz, ich habe das ja nicht mehr so verfolgt durch den Umzug, tut sich da mal endlich was in Richtung Segmentierung und/oder DOCSIS 3.0?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Für'n [zensiert]. Aber danke das du mich erinnerst die April Gebühr zurück zu fordern. :)

Siehe Flensburg Thread hab grad die Tage Statistiken hochgeladen.