Upstream weg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thork2
Newbie

Upstream weg

Beitrag von thork2 »

Moin,

seit ein paar Tagen geht bei mir der Upstream über mehrere Stunden in den Keller - seit gestern Abend durchgehend.

Der Downstream meiner 100er Leitung ist Top - Laut KD alles ok - was kann das sein?

PS: Bei meiner Nachbarin mit 32er Leitung alles gut.

Gruß Thor

[ externes Bild ]
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Upstream weg

Beitrag von DarkKnight93 »

es kann sein, dass dein segment oder dein kanal ausgelastet ist. versuch mal auf dein modem zuzugreifen und uns ein paar daten durchzugeben (;

wenn möglich solltest du den kanal wechseln z.b. von 546, 572, 586 mhz oder den upstream kanal (meist 1,2 oder 3)
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Oki,

hier mal die Modem-Werte

Kanal wechseln geht nicht - nach Neustart immer wieder auf 4

Thor

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

hmmm... die Modemwerte sind super bis spitze -> Daran liegts also gott sei Dank nicht.

Ich tendiere immernoch dazu, dass dein Segment einfach vollkommen ausgelastet ist und du damit so geringe Geschwindigkeiten nur erreichen kannst. Bei mir half eben der Frequenzwechsel - lustigerweiße im Downstream! Den Upstream-Kanal habe ich unverändert gelassen... denn die 2 Wege müssen miteinander harmonieren, kann sein dass also dein Downloadbereich etwas zicken macht.

deine Downstream-Frequenzen sind: 570, 546, 554 und 562 MHz (: Upstream gibts blos den einen Kanal - wenn du etwas weiterprobieren willst... probiere am 2. Wert von unten/dem vorletzten etwas herumzuspielen

Viel Erfolg und eine hoffentlich bald wieder freie Leitung!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Hola!!

Downstream-Frequenz auf 554 gewechselt - siehe da!

Danke!

[ externes Bild ]