Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe auch gleich einige wichtige Fragen:
Wir wohnen hier in einem Mietshaus mit 9 Wohnungen.
Im Keller hängt neben dem HÜP von KDG ein Hirschmann Shv140 Verstärker mit 40 - 470MHz Bandbreite und 27dB.
Seit Januar haben wir von KDG Digital-TV und mit einigen Digitalen Sendern (z.B. ZDF, Arte, DMAX, ARD HD, ZDF HD, ARD Plus, ARD Extra, ZDF Neo, ZDF Info-Kanal, Phoenix), die vermutlich im Bereich zwischen 470 und 865MHz (der ja nicht vestärkt wird) gesendet werden, Probleme, z.B. extreme Pixelbildung ect.
Jetzt weiß ich noch aus meiner Ausbildung (Telekom) dass bis Ausgang des HÜP die KDG zuständig ist und ab HÜP der Hausbesitzer.
Frage 1: Ist das noch richtig so ?
Frage 2: Muss der Vermieter (die Gemeinde) den Verstärker austauschen ?
Frage 3: Muss ich mich an den Kosten beteiligen ?
Frage 4: Oder muss ich KDG mit einschalten ?
Viele Grüße !
Digital TV mit Hirschmann Shv140 ??
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Digital TV mit Hirschmann Shv140 ??
Nein!teumex hat geschrieben:Frage 1: Ist das noch richtig so ?
Wenn in Deinem Mietvertrag der Empfang der digitalen Sender zugesichert ist: JA!teumex hat geschrieben:Frage 2: Muss der Vermieter (die Gemeinde) den Verstärker austauschen ?
Wenn es der Vermieter macht: Normalerweise nicht.teumex hat geschrieben:Frage 3: Muss ich mich an den Kosten beteiligen ?
Macht er es nicht, wäre das der einzige Weg zum Digital TV.
Nein!teumex hat geschrieben:Frage 4: Oder muss ich KDG mit einschalten ?
Erst wenn jemand Internet/Telefon bucht, dann baut die KDG auf eigene Kosten den Verstärker ein.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Re: Digital TV mit Hirschmann Shv140 ??
Vielen Dank für die Antworten.
Werde mich mal mit der Gemeinde in Verbindung setzen.
Schöne Woche noch !
Werde mich mal mit der Gemeinde in Verbindung setzen.
Schöne Woche noch !