Woher kommt das Signal von KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pacet
Newbie

Woher kommt das Signal von KD

Beitrag von pacet »

Hi ich habe mal eine allgemeine Frage.

Bekommt man das Signal zum Anschluss des Routers für Telefon und internet von Kabeldeutschland aus der herkömmlichen Telefonfestnetzdose oder vom Kabeldeutschlandantennen-kabel?

Wenn das Signal von der Telefondose kommt, kann ich den Router dann an jede beliebige Dose im Haus anschließen oder nur an eine bestimmte?

mfg
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Woher kommt das Signal von KD

Beitrag von Thyrael »

Das Signal kommt aus der Kabelfernsehdose, sollte deine noch 2 Anschlüsse haben (TV und Radio) wird diese bei Installation des Anschlusses durch eine Dose ersetzt die 3 Anschlüsse hat (TV, Radio und Internet). Soweit ich weiss installiert der Techniker nur eine Dose an die das Modem kommt.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Re: Woher kommt das Signal von KD

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Thyrael hat geschrieben:Das Signal kommt aus der Kabelfernsehdose, sollte deine noch 2 Anschlüsse haben (TV und Radio) wird diese bei Installation des Anschlusses durch eine Dose ersetzt die 3 Anschlüsse hat (TV, Radio und Internet). Soweit ich weiss installiert der Techniker nur eine Dose an die das Modem kommt.
Hm, ich benutze mal diesen Thread für eine Zwischenfrage: Es wird immer gesagt, es würde eine neue Dose installiert. Dieses ist bei mir nicht der Fall. Auf meine (Post-)-Kabelantennendose von 1993 wurde einfach ein Aufsatz gesteckt. Es funktioniert alles, dieses ist also keine Beschwerde. Ist dieser Aufsatz, diese Aufsatzdose bei mir ein Sonderfall oder kommt das öfter vor?