Moin,
heute morgen störte mich die Telekom mit einem Anruf.
Selstamerweise, meinte die (massiv unfreundliche) Dame das ich ja die Telekom verlassen wolle und eine Portierung in Auftrag gegeben hätte......Sie würde gerne wissen wohin die Nummer portiert werden soll.
Auf meine Antwort, das dies doch sicherlich auf Ihrem Formular stehen würde meinte Sie: "Nein, das steht da nicht aus Datenschutzgründen!"
Haha, ich lache mich weg.....und wieso soll ich das dann am Telefon sagen!?
Sie meinte dann noch, sie müßte unbedingt wissen wohin die Nummer portiert werden soll damit sie die Nummer freischalten könnte. Als ich dann sagte das ich dazu keine Auskunft am Telefon gebe kam dann: " Sie wollen doch bestimmt das es schnell geht und wir die Nummer freischalten".
Nach ein paar weiteren Sätzen in denen die Dame dann immer unfreundlicher wurde hab ich aufgelegt......ich bin der doch ned vom A... abgefallen!
Was sind denn das für Machenschaften der Telekom!?
Auf dem Portierungsauftrag inkl. Kündigung ist doch das Firmenlogo von KD....also was soll der Käse?
Irgendwie kommt mir das seltsam vor.....aber es war tatsächlich eine Nummer der Telekom-Hotline, also auch kein Fake-Anruf!
Sehr seltsam....
Hat das sonst wer auch schon erlebt?
Grüße
Anruf von der Telekom wegen Portierung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Anruf von der Telekom wegen Portierung
Sind meistens Rückrufe um den Kunden zu überzeugen, nicht zu wechseln.
Dann wird dir das blaue vom Himmel erzählt, wie schlecht doch der neue Anbieter sei und man doch lieber bei T bleiben sollte
Dann wird dir das blaue vom Himmel erzählt, wie schlecht doch der neue Anbieter sei und man doch lieber bei T bleiben sollte
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Na ja, könnte ja auch wahr gewesen sein. Auf Fax unleserlich oder so.
Ich hätte versucht mit ein paar Fragen die Wahrheit zu verifizieren. Womöglich lehnt die jetzt die Portierung ab.
Ich hätte versucht mit ein paar Fragen die Wahrheit zu verifizieren. Womöglich lehnt die jetzt die Portierung ab.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Du sprichst hier wahrscheinlich von dem Dokument, was du selber unterschrieben hast. Das wird aber von KDG umgesetzt und an die Telekom als Portierungsanfrage geschickt.Saarlami hat geschrieben: Auf dem Portierungsauftrag inkl. Kündigung ist doch das Firmenlogo von KD....also was soll der Käse?
"Portierungsanfragen werden zusammen mit der Vertragskündigung entweder per Fax oder über eine elektronische Schnittstelle vom aufnehmenden Netzbetreiber an den abgebenden Netzbetreiber geschickt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme
Ich habe in Erinnerung, dass es in der Vergangenheit Probleme mit der Lesbarkeit der Faxe gegeben hat. Dabei ging es aber nach meiner Erinnerung nur um die Rufnummern. Dass der Absender der Portierungsanfrage jetzt auch unleserlich sein soll, ist ja mal was Neues. Schöne neue Welt.
Bei mir lief das zwischen KDG und Telekom noch reibungslos. Die Telekom wollte von mir nur wissen, warum ich gewechselt habe.
Ich würde mal bei der KDG nachhaken, sonst wartest du ewig auf die Portierung.
Wenn es nicht klappen sollte, hilft ggf. die Bundesnetzagentur.
-
- Newbie
Hallo,
danke für eure Antworten.
WENN unleserlich, dann hätte die das doch sagen können, oder?
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen das sie mir einen "Lutscher" anbieten wollte damit ich bleibe.
Aber stattdessen war sie ja pampig und wollte im ersten Schritt wissen wohin ich wechseln werde.
Ich habe gerade mal mit der Telekom Hotline telefoniert.
Mir konnte niemand sagen was der Anruf sollte, es wäre auch nichts notiert.
Jedenfalls wäre die Kündigung sowie Portierung eingegangen angestoßen und soweit bearbeitet worden.
Nun hoffe ich das auf diese Aussage verlass ist. Eine schriftliche Bestätigung bekäme ich noch.......weiß jemand wielange das dauert?
Ich hätte das ja gerne schriftlich bevor die Kündigungsfrist abläuft.
Grüße
danke für eure Antworten.
WENN unleserlich, dann hätte die das doch sagen können, oder?
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen das sie mir einen "Lutscher" anbieten wollte damit ich bleibe.
Aber stattdessen war sie ja pampig und wollte im ersten Schritt wissen wohin ich wechseln werde.
Ich habe gerade mal mit der Telekom Hotline telefoniert.
Mir konnte niemand sagen was der Anruf sollte, es wäre auch nichts notiert.
Jedenfalls wäre die Kündigung sowie Portierung eingegangen angestoßen und soweit bearbeitet worden.
Nun hoffe ich das auf diese Aussage verlass ist. Eine schriftliche Bestätigung bekäme ich noch.......weiß jemand wielange das dauert?
Ich hätte das ja gerne schriftlich bevor die Kündigungsfrist abläuft.
Grüße
-
- Insider
Geht eigentlich relativ schnell. Die Deutsche Telekom AG teilt der Kabel Deutschland den Übernahmetermin der Telefonnummer(n) mit und die Kabel Deutschland sendet dir dann ein Anschreiben, in welchem das Portierungsdatum ausgewiesen ist. Da die T-Com dir ja bereits mitgeteilt hat, dass die Meldung an KDG raus ist, solltest du die Informationen noch diese Woche erhalten.