Techniker hat Kabel zerstört! HILFE!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Techniker hat Kabel zerstört! HILFE!
ich habe ein riesiges Problem mit KD. Ein KD-Techniker hat das in unserem Neubau eingehende Kabel direkt an der Betonwand so nach oben gebogen das es nur noch ein ganz schlechtes (Höchstens für Analog TV) Signal liefert. Das Kabel ist kaputt hat eine Messung ergeben. Es läßt sich auch ganz leicht hin und her bewegen. Also ist sicher der Kupferkern hin!? So, nun will KD "Aus Kulanz" ein neues Kabel legen da es Ihr Fehler war und zwar von der Straße. Zwischen Haus und Straße ist ein ganz neu angelegter Vorgarten mit Pflanzen, Platten etc. Muß KD unumgänglich ein neues Kabel von der Straße legen? Reicht es nicht aus direkt am Haus wo das Kabel in die Betonwand geht aufzugraben, eine Art Kupplung oder was auch immer einzulegen und nur das kurze Stück ins Haus neu einzuführen? Dann die Hauptfrage,wenn das nicht geht wie sieht die Rechtslage aus betreffend Garteninstandsetzung? Da kommt einiges an Arbeit auf um den Garten mit allem wieder in den Urzustand zu versetzen. "Kulanz" ist meiner Meinung ein falscher Begriff da ja nachweislich KD den Schaden verursacht hat. Dann sollte doch auch die zwangsläufig verbundene Gartenarbeit KD übernehmen müssen? Ich freue mich von Euch zu hören. Besonders über evtl. Tipps den Vorgarten doch unangetastet zu lassen. Bin relativ verzweifelt. Auf Kabel möchte ich definitiv nicht verzichten. Habe Telefon, Internet, TV... Eine Schüssel kommt mir nicht aufs Dach.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Techniker hat Kabel zerstört! HILFE!
Nach deinen Schilderungen müsste das reichen.canonian hat geschrieben: Reicht es nicht aus direkt am Haus wo das Kabel in die Betonwand geht aufzugraben, eine Art Kupplung oder was auch immer einzulegen und nur das kurze Stück ins Haus neu einzuführen?
Genaueres müsste vor Ort mit einem Beauftragten von KDG abgesprochen werden.
Die ausführende Firma ist vielleicht nicht an einer kleinen Lösung interessiert.
Deshalb wirst du wohl mit KDG direkt verhandeln müssen, eventuell auch über zu erstattende Schäden in deinem Garten.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Schießen die das nicht durch die Erde bis zum Hüp? und da wird dann erst gebuddelt?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- ehemals MB-Berlin
durch die Hauswand????????????????spooky hat geschrieben:Schießen die das nicht durch die Erde bis zum Hüp?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
MB-Berlin hat geschrieben:durch die Hauswand????????????????spooky hat geschrieben:Schießen die das nicht durch die Erde bis zum Hüp?
MB-Berlin

Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000