100 Mbit Erfahrungen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bahr
Newbie

100 Mbit Erfahrungen

Beitrag von Bahr »

Hallo,

ich bin seit heute bei KD und war sichtlich erstaunt als ich den ersten Speedtest gemacht habe!

[ externes Bild ]

Da wurde ich neugierig weil ich selbst nicht damit gerechnet habe, dass es volle 100Mbit sein werden. Sondern eher 80 - im besten Fall.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der angegebenen und der tatsächlichen Geschwindigkeit? Eventuell Leute aus Hamburg hier? Kann es sein, dass in unserem Wohnhaus viele bei Alice sind und daher die Geschwindigkeit relativ hoch ist? Weil mir wurde gesagt, dass gegen Abend und an den Wochenende die Bandbreite sichtlich geringer ist.

Liebe Grüße von einem (bisher) glücklichen Kunden

Bahr
Downburst
Newbie

Re: 100 Mbit Erfahrungen

Beitrag von Downburst »

Hi,

ich wohne zwar weder in Hamburg, noch habe ich 100 Mbit, aber wie du unten siehst, kommen auch die mittlerweile ausrangierten
60 Mbit perfekt an! Zudem habe ich - obwohl hier alle Häuser der Wohnbau GmbH von KD versorgt werden - nahezu immer Fullspeed!

Wenn bei dir kaum einer KD hat, gibt es auch kaum jemanden, mit dem du dir die Geschwindigkeit teilen musst. Ergo bleibt
dir durchgehend mehr.

Grüße
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Black_Eagle
Newbie

Beitrag von Black_Eagle »

Wie schafft ihr es eignetlich alle bei Speedtests 100mbit angezeigt zu bekommen? Bei mir ist mal 80, mal 60 ..
Wenn ich aber mehrere Parallele Downloads anwerfe, komme ich ohne Probleme auf 100mbit; Also die Leitung packts. Aber die Speedtest server scheinbar nicht ^^
Upload wird eignetlich immer mit 6mbit richtig erkannt..

Also nich das ich unbedingt son Bildchen fürs Forum bräuchte, reines Interesse ...
Modem / Router: FRITZ!Box 6360
Tarif: Internet & Telefon Business 100
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

Black_Eagle hat geschrieben: Wenn ich aber mehrere Parallele Downloads anwerfe, komme ich ohne Probleme auf 100mbit; Also die Leitung packts. Aber die Speedtest server scheinbar nicht ^^
das gleiche bei mir. Ist mir inzwischen aber egal. Ich weiss ja dass die Leitung es locker packt :-) Die Bildchen sind da eher uninteressant...

- sparkie
Black_Eagle
Newbie

Beitrag von Black_Eagle »

Ich hab doch grad nochmal einen Test gemacht. Okay, die Pingzeit könnte besser sein, aber ich bin kein (hardcore) gamer. Da reicht das. Ich hab lieber mein youtube video schnell gezogen :)

[ externes Bild ]
Modem / Router: FRITZ!Box 6360
Tarif: Internet & Telefon Business 100