KDG läßt mich seit 6 Monaten auf Anschluß warten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Torpi
Newbie

KDG läßt mich seit 6 Monaten auf Anschluß warten

Beitrag von Torpi »

Hallo zusammen,

wenn ich mich hier so unter alle den KDG Geschädigten umschaue, weiss ich eigentlich gar nicht so genau, warum ich unbedingt einen KDG-Anschluss möchte und ob ich nicht lieber darauf verzichten sollte.
Im Oktober letzten Jahres habe ich einen digitalen Anschluß (TV/Internet/Phone) bestellt und nach einiger Zeit kam auch ein Techniker, der sich jedoch unverrichteter Dinge wieder verabschiedete :o weil er nicht die Erlaubnis bekam, im Doppelhaus einen zweiten Anschluss aufzurüsten :nein: Laut KDG ist in unserem Doppelhaus nur ein Anschluss vorhanden und der sei schon digitalisiert.
Unser Doppelhaus wurde im Hinblick auf eine spätere Teilung aber von Beginn an mit allen Hausanschlüssen doppelt versorgt und in beiden Hauswirtschaftsräumen hängt so ein grauen Kasten von KDG. Der von meinem Nachbarn kann nun aber schon digital und meiner nicht :?
Diverse Telefonate und reger Briefverkehr mit dem Kundenservice haben bisher nichts gebracht :(
Als ich aufgefordert wurde, Grundstückspläne einzusenden, dachte ich nun geht es voran aber weit gefehlt. Außer eine Eingansbestätigung, mit dem Versprechen die Pläne an die Fachleute weiterzuleiten und der Bitte um ein paar Tage Geduld ist nichts passiert :wand:
6 Wochen später habe ich mal angefragt wie bzw. wann es weitergeht aber außer einer Standardantwort (Vielen Dank für Ihr Interesse...) und einem neuen Auftragsformular habe ich nichts erhalten.

Vielleicht hat ja noch ein Forumsmitglied eine Idee, was ich noch tun kann, außer besser auf den KDG-Anschluss zu verzichten :kotz:

bis denne
LG
Torpi
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: KDG läßt mich seit 6 Monaten auf Anschluß warten

Beitrag von SBKmaik »

Hallo,
hatte in MD einen ähnlichen Fall, da wurde der ÜP nicht im System hinterlegt und die Hausnummern stimmten auch nicht mehr mit den Plänen überein.

Hatte dann einfach die korrigierten Angaben an die Planung der KDG gemailt.(ca 30min Arbeit)
Nach circa 14 tagen konnte ich dann zu der korrigierten Adresse einen Auftrag anlegen und den Kunden Anschließen.

Hier solltest du dem zuständigen KDL nochmal auf die Füße treten.
:kaffee:
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Wende dich an einen Medienberater würde ich empfehlen.
Kabelfux
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Kabelfux »

SBKmaik hat geschrieben: Hier solltest du dem zuständigen KDL nochmal auf die Füße treten.
Was soll da bitte der KDL tun wenn im DELPHI das Objekt nicht besteht???
Gruß

Der KabelFux

:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Mit einem Foto vom ÜP und einem Auszug vom Lageplan sollte es gehen...
:kaffee: