ZDF.Kulturkanal mit hässlichem Rahmen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
neugieriger68
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

ZDF.Kulturkanal mit hässlichem Rahmen

Beitrag von neugieriger68 »

Seit drei Tagen sendet der ZDF.Kulturkanal in der Zeit von 13.00 Uhr - 15.30 Uhr einen Rahmen, der einen Röhrenfernseher darstellen soll :wand: :wand: :wand: Wie kann man auf so eine Idee kommen? Ist sogar schon Thema bei Sat und Kabel: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... tscheidung
exkarlibua
Insider

Re: ZDF.Kulturkanal mit hässlichem Rahmen

Beitrag von exkarlibua »

neugieriger68 hat geschrieben:Seit drei Tagen sendet der ZDF.Kulturkanal in der Zeit von 13.00 Uhr - 15.30 Uhr einen Rahmen, der einen Röhrenfernseher darstellen soll :wand: :wand: :wand: Wie kann man auf so eine Idee kommen? Ist sogar schon Thema bei Sat und Kabel: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... tscheidung
"SOGAR schon Thema bei Sat und Kabel"!
Wow! Dann muss es wirklich schlimm sein. :roll:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wer denkt sich sowas aus :roll:
Ist zwar ganz witzig aber ich denke, man möchte die Sendungen gern in Originalzustand sehen und nicht mit so einem Kinkerlitzchen versehen. Die Hitparade oder Disco hat man bisher doch auch nicht so übertragen ;)
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Besonders hübsch stelle ich mir das auf einem 4:3-Röhrenfernseher vor. Da bleibt dann wegen des Overscans nur noch ein Teil des Rahmens, den man ja aber bei eigenen Gerät ohnehin hat. Und auf einem Nicht-FullHD-Flachmann verschwindet oben und unten ein Teil dieses Rahmens im Overscan.
Es gibt offensichtlich für jede blöde Idee, die irgendeinem Trottel einfällt, jemanden, der diese blöde Idee zur Umsetzung freigibt.

Strotti
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Der "Rahmen" sieht auf meiner Panasonic Röhre ziemlich dämlich und überflüssig aus...keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Dieser "Rahmen" sieht sehr doof aus. Ist mir gestern bei "Dalli-Dalli" aufgefallen. Dachte erst, das liegt an der Sendung selber - bis ich dann gemerkt habe, das dieser "Rahmen" extra reingemacht wurde.

Ich hoffe, dieser "Blödsinn" verschwindet bald wieder.

andi410 bei Facebook und Youtube

brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Die sind lustig..... die geben dem Begriff "Rahmenprogramm" eine völlig neue Bedeutung! :-)
Gruß brasstube
roemer1erfurt
Newbie

Beitrag von roemer1erfurt »

brasstube hat geschrieben:Die sind lustig..... die geben dem Begriff "Rahmenprogramm" eine völlig neue Bedeutung! :-)
Beim Lesen Deiner Gedankengänge mußte ich sofort lachen. Hätte von mir sein können! `` Rahmenprogramm``! Ist einfach schön das hier auch Leute sind die Humor haben!!! PS: Urban Priol , Dieter Nuhr , Dieter Hildebrand ist mein Humorniveau !
Nokia D-Box1 & 2 , Technisat Kabel NCI , Technisat CIP-K , Humax HD 1000C , TT Micro 202c (alles DVB-C) , Auvisio PX1143HD (DVB-S2 H.264) , Technisat Digit P , Technisat MultyMedia TS1 , Technisat PRK (alles DVB-S)
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

roemer1erfurt hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:Die sind lustig..... die geben dem Begriff "Rahmenprogramm" eine völlig neue Bedeutung! :-)
Beim Lesen Deiner Gedankengänge mußte ich sofort lachen. Hätte von mir sein können! `` Rahmenprogramm``! Ist einfach schön das hier auch Leute sind die Humor haben!!! PS: Urban Priol , Dieter Nuhr , Dieter Hildebrand ist mein Humorniveau !
OT: Ich mag Rainald Grebe, Gerhard Polt, Monika Gruber und Günter Grünwald.... :-)
Gruß brasstube
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Also nur um das mal zu sagen,

Dieter Hildebrand ist Kult,

aber the one and only ist und bleibt :

HARALD SCHMIDT