CI+-Modul in CI-Schacht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
max73a
Newbie

CI+-Modul in CI-Schacht

Beitrag von max73a »

Beatmaster hat geschrieben:Richtig, die G09 Karten laufen nur mit dem CI+ Modul.
Ich besitze ein Technisat Cablestar HD2 mit Common Interface ein CI+ Modul funktioniert ? :)
danke im Voraus!
nightmaro
Kabelexperte

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von nightmaro »

max73a hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Richtig, die G09 Karten laufen nur mit dem CI+ Modul.
Ich besitze ein Technisat Cablestar HD2 mit Common Interface ein CI+ Modul funktioniert ? :)
danke im Voraus!
Nein, warum sollte es. Steht CI+ vorn auf dem Gerät drauf? Oder im Handbuch?
exkarlibua
Insider

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von exkarlibua »

nightmaro hat geschrieben:
max73a hat geschrieben:
danke im Voraus!
Nein, warum sollte es. Steht CI+ vorn auf dem Gerät drauf? Oder im Handbuch?
CI+ Module funktionieren grundsätzlich auch in CI Schnittstellen, allerdings nicht immer zuverlässig.
Daher ist das eine Kombination, die nicht zu empfehlen ist.
Abgesehen von der Frage warum man sowas überhaupt machen will.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+-Modul in CI-Schacht

Beitrag von spooky »

Ich glaube du verwechselt was...
CI Module funktionieren in CI+ Schächten... aber umgekehrt funktioniert das nicht
Magenta TV 2.0
CableMax1000
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:Ich glaube du verwechselt was...
CI Module funktionieren in CI+ Schächten... aber umgekehrt funktioniert das nicht
Scheinbar doch, es macht nur keiner - natürlich. Außer in der Anfangsphase von CI+, als es einige Leute mit dem oben genannten Ergebnis getestet haben.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

exkarlibua hat geschrieben:Scheinbar doch
Richtig.
Die CI+-Spezifikation sieht vor, dass CI+-Module auch in CI-Schächten funktionieren können, solange kein Kopierschutz verwendet wird.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Allerdings ist es dämlich, so was zu machen, weil man sich ggf. selber damit gängelt.
Außerdem gehen die meisten "Digital Home"-Sender nicht, und kommt auch häufig bei den normalen Free-Sendern erst die Meldung, dass das Gerät nicht CI+ -geeignet ist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01