Fax gerät funktioniert nicht über Kabel!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fax gerät funktioniert nicht über Kabel!
Hallo,
ich bin seit kurz auch Kunde beim Kabel deutschland und habe versucht zu faxen aber leider geht es nicht! Habe mehrmals die Technisch Hotline angerufen und hab als antwort bekommen das liegt an meinem Fax gerät, muß verstellt verden die geschwindingkeit.
Obwohl ich hatte vorher mit dem Telekom keinen Poblem.
Ich bin der meinung das liegt an Kabel Deutschland.
Wer kann mir helfen beim den Poblem zu losen?
ich bin seit kurz auch Kunde beim Kabel deutschland und habe versucht zu faxen aber leider geht es nicht! Habe mehrmals die Technisch Hotline angerufen und hab als antwort bekommen das liegt an meinem Fax gerät, muß verstellt verden die geschwindingkeit.
Obwohl ich hatte vorher mit dem Telekom keinen Poblem.
Ich bin der meinung das liegt an Kabel Deutschland.
Wer kann mir helfen beim den Poblem zu losen?
-
- Newbie
Re: Fax gerät funktioniert nicht über Kabel!
Etwas genauer wäre prima.
Was für ein Fax?
Wie / woran ist das Fax angeschlossen?
Was für ein Fax?
Wie / woran ist das Fax angeschlossen?
TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D
-
- ehemals MB-Berlin
Die Lösung ist meistens:Charly1 hat geschrieben:Wer kann mir helfen beim den Poblem zu losen?
Die Faxgeschwindigkeit darf nicht größer als 9600 Baud sein.Charly1 hat geschrieben:das liegt an meinem Fax gerät, muß verstellt verden die geschwindingkeit.
Ist es ein altes Faxgerat -> evtl. von Impulswahl auf Tonwohl umstellen.
Unbedingt das normale Anshclusskabel des Faxgerätes mit TAE.-Stecker und den TAE-RJ11-Umwandler am Modem benutzen. Wegen unterschiedlicher Belegungen gehen direkte KAbel oft nicht.
Mehr ist nicht zu beachten!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Baudrate auf 7400 oder 9600 stellen und wenn es ein G4 Fax ist, findest du in den Spezifikationen der Bedienungsanleitung vom Gerät, dann brauchste die Baudrate nicht verstellen, dann ist es nämlich gar nicht kompatibel
[img]http://www.speedtest.net/result/1294797181.png[/img]
Arris Modem + HB7270
-
- Newbie
Danke euch für eure hilfe
Die Faxgeschwindigkeit ist bis 9600 Baud.Ist es ein altes G3 Faxgerat und ist auf Tonwohl eingestellt und ist an das Modem von Kabel-Deutschland angeschlossen. Die selbe antwort mit der Geschwindingkeit habe ich auch von Technisch Hotline bekommen, leider es liegt nicht an die Geschwindigkeit.
Nach dem ich die Telefonnummer für der Fax fixiert habe kann ich leider Fax nur empfangen und nicht raus faxen.
Der selbe Poblem hatt ich schon mal mit O2. Wo könnte das Poblem noch liegen??????
Die Faxgeschwindigkeit ist bis 9600 Baud.Ist es ein altes G3 Faxgerat und ist auf Tonwohl eingestellt und ist an das Modem von Kabel-Deutschland angeschlossen. Die selbe antwort mit der Geschwindingkeit habe ich auch von Technisch Hotline bekommen, leider es liegt nicht an die Geschwindigkeit.
Nach dem ich die Telefonnummer für der Fax fixiert habe kann ich leider Fax nur empfangen und nicht raus faxen.
Der selbe Poblem hatt ich schon mal mit O2. Wo könnte das Poblem noch liegen??????
-
- Kabelfreak
Doch, nämlich die Räschdschräipunk einiger BegriffeMB-Berlin hat geschrieben:Mehr ist nicht zu beachten!

Es könnte mit der Wähltonerkennung zusammenhängen, evtl. nicht normgerecht oder zu leise.Charly1 hat geschrieben: ... nur empfangen und nicht raus faxen.
Versuche auf Nebenstellenanlagenbetrieb umzustellen oder die Wähltonerkennung auszuschalten.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
Ich tippe auf falsches/inkompatibles Kabel zwischen Fax und Modem. Evtl. Kabel umdrehen falls das geht. Ist das nen Gerät von HP?
-
- Newbie
Es ist ein Fax geräte vom Alcatel Das kann so kompliziert nicht sein. Habe es gesehen wie fachkompetent sind die technisch Hotline von Kabel. Also liegt das Poblem an meinem Fax?? oder an Kabel deutschland leitung???
-
- Kabelfreak
Unlogisch,Spezi82 hat geschrieben:Ich tippe auf falsches/inkompatibles Kabel zwischen Fax und Modem
dann würde der Empfang ja auch nicht gehen

Grüße von EdeVau