Frage zum Empfang digitaler Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hermann
Newbie

Frage zum Empfang digitaler Sender

Beitrag von Hermann »

Guten Tag,
Ich bitte mir zu helfen bei der Klärung folgender Problematik:
Ich habe einen Fernseher(Philips, Serie7000 mit Pixel Plus 2 HD, Typ 32PFL7602D. Dieses Gerät hat einen integrierten Digitaltuner für DVB-T- Empfang , wird aber betrieben am Netz von Kabel Deutschland. Der Empfang ist ganz ordentlich. Ich möchte aber die öffentlich/rechtlichen Sender digital empfangen. Man hat mir gesagt, das dieses mit dem Einsatz eines CI-Plus Modules möglich ist.
Nun meine Fragen: stimmt das so, ist es möglich digitale Kabelsender über DVB-T Tuner zu empfangen? welches Modul muss ich beschaffen und einsetzen?
Ich wäre dankbar und froh, wenn mir jemand beraten kann.
Im Voraus herzlichen Dank
mfg
Hermann
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Frage zum Empfang digitaler Sender

Beitrag von VBE-Berlin »

Hermann hat geschrieben:Nun meine Fragen: stimmt das so, ist es möglich digitale Kabelsender über DVB-T Tuner zu empfangen?
selbstverständlich nicht! Wozu hätte man sonst TV-Geräte mit DVB-C-Tuner erschaffen?
Hermann hat geschrieben:welches Modul muss ich beschaffen und einsetzen?
Gar keins, sondern ein externes DVB-C-Empfangsgerät.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hermann
Newbie

Beitrag von Hermann »

Hallo MB-Berlin,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Können Sie mir ein externes DVB-C-Empfangsgerät empfehlen??
mfg
Hermann
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hermann hat geschrieben:Können Sie mir ein externes DVB-C-Empfangsgerät empfehlen??
Bei mir funktioniert der Sagemcom, aber wenn ich für den hier Werbung mache, bekomme ich Ärger, da ich ja nicht neutral bin ;-)

Damit andere was sinnvolles empfehlen können, sollte geklärt sein, wa man machen will.
HD ja/nein
Aufnahme ja/nein
Twin-Tuner ja/nein
...

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hermann
Newbie

Beitrag von Hermann »

ich möchte praktisch nur Fernsehen, aber sich auch in HD-Qualität, ohne Sendungen aufnehmen zu können.
Hauptsächlich nur die öffentlich/rechtlichen Sender.
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Da fällt mir dann der Humax NA-HD2000C ein. Der kann glaub ich auch über Kabel Deutschland geordert werden, ich glaub aber nur mit Abo :confused: Aber nen Abo wird ja für die öffentlich rechtlichen HD Sender nicht benötigt... Erfahrungswerte hab ich mit dem Gerät nicht vorliegen. :)

Wenn ich mir eine persönliche Meinung erlauben darf, bitte keinen Sagemcom :mussweg:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich persönlich würde lieber zum Humax PR-HD 1000C greifen, da der 2000C mit meinem Philips nicht soooo toll zusammengearbeitet hat.
Aber den NA bzw. PR HD2000C gibts auch ohne Abo - sogar nur ohne Abo.

Zum "einfach Fernsehen" sind diese Receiver die, die am geeignetsten sind:

HUMAX PR-HD 1000C <--- mein Tipp!
HUMAX PR-HD 2000C bzw. NA-HD 2000C
Philips DCR 5000 o. 5001
Philips DCR 9000 o. 9001
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Hermann
Newbie

Beitrag von Hermann »

Hallo zusammen,
bei allen die mir mit Ihrem Rat unterstützt haben möchte ich mich sehr herzlich bedanken.
mfg
Hermann
bensn211
Newbie

Beitrag von bensn211 »

Hallo,

ich brauche mal bitte eure Hilfe...
Habe seit kurzem den Samsung UE46C6000 mit intgrierten CI+ Slot und möchte digitales Fernsehen über Kabel empfangen (evtl auch weitere HD Programme)...
Derzeit kann ich nur analog schauen und die frei empfangbaren digitalen Sender...
Was ist für mich jetzt die günstigste Lösung an digitale Sender ranzukommen???

Grüße
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

bensn211 hat geschrieben:Hallo,

ich brauche mal bitte eure Hilfe...
Habe seit kurzem den Samsung UE46C6000 mit intgrierten CI+ Slot und möchte digitales Fernsehen über Kabel empfangen (evtl auch weitere HD Programme)...
Derzeit kann ich nur analog schauen und die frei empfangbaren digitalen Sender...
Was ist für mich jetzt die günstigste Lösung an digitale Sender ranzukommen???

Grüße
Ich vermute mal, dass den Kabelempfang über die Nebenkosten der Wohnung abrechnest, also noch keinen direkten Vertrag mit KDG hast.

Technisch gesehen ist es am einfachsten sich ein CI+ Modul zuzulegen bei KDG für 2,90 € / Monat (plus Einmalkosten) den digitalen Empfang zu buchen und fertig.
Das Modul kann man im freien Handel für ca. 65 € beziehen oder bei KDG direkt für 79 € plus Versand oder bei KDG ein Leihgerät zu beziehen. Das kostet dann im Monat 3 € extra, so dass die Monatskosten dann 5,90 € betragen.

Es gibt aber noch andere, auch billigere Möglichkeiten, die aber mit mehr Aufwand verbunden sind.
Am besten dazu oben auf die entsprechenden Beschreibungen klicken, oder hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557.