nicht alle digitalen Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Merlin_der-1
Newbie

nicht alle digitalen Sender

Beitrag von Merlin_der-1 »

Hi, :fahne:

kann mir mal jemand erklären warum ich bei mir nicht alle digitalen Sender (z. B. WDR, NDR Hamburg und auch andere Sender) empfangen kann :wand:

Wenn ich die TXT Seite 198 aufrufe, heißt es, das ich meine Programme schon digital empfange. :brüll:

Was kann ich machen, bzw. was muß mein Vermieter machen das ich auch diese Programme empfangen kann.

Mein Kabelanschluß war schon vor meinem Einzug vorhanden und ich bezahle jeden Monat mit meiner Miete auch die Kabelgebühren.
rumble_ef
Kabelexperte

Re: nicht alle digitalen Sender

Beitrag von rumble_ef »

Auch wenn du analog empfängst, steht auf VT198 oft, dass man digital empfängt - weil Kabel Deutschland einige Analog-Sender aus einer digitalen Quelle analogisiert. Um alle Digitalsender zu empfangen brauchst du einen Digitalreceiver oder einen Fernseher mit eingebautem DVB-C-Receiver.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Selbst, wenn du alle Dritten hättest, hast du noch lang nicht alle digitalen Sender ;)

Digital hast du weit über 200 Sender.
Wenn du nur 30 oder so hast, schaust du zu 100% analog.

Auf die Seite 198 darfst du ÜBERHAUPT NICHTS GEBEN!!!
Die ist eigentlich nur für Sat-Kunden.

Nicht umsonst steht ja dahinter: "...oder Sie sind als Kabelkunde nicht von der Umstellung betroffen."

Ansonsten hat rumble_ef schon alles richtig erklärt.

In den meisten Netzen wird nur noch das digitale Signal abgegriffen und dann re-analogisiert - deshalb steht auf der Seite 198 auch, dass man digital empfängt - auch wenns hinten und vorne nicht stimmt.

Um alle Sender empfangen zu können, brauchst du - wie schon geschrieben - einen TV mit integriertem DVB-C -Tuner oder einen externen Kabelreceiver.
Für die Privatsender noch eine Smartcard.

Bei einem Flat-TV ist digitales Fernsehen UNVERZICHTBAR!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Merlin_der-1
Newbie

Beitrag von Merlin_der-1 »

Hi,

ich danke allen für die Antworten. Hat mir weiter geholfen. Damit steht aber fest. Es geht nur um Kohle. wenn man sich so einen Reciver nicht kauft, dann hat man die A....karte gezogen, bzw. kann einige sender nicht sehen. :kotz:

Danke nochmal :anbet:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Des hat nix mit "Geld aus der Tasche ziehen" zu tun, sondern mit FEHLENDEM PLATZ IM KABELNETZ!

Es ist einfach nicht der Platz da, um alle Sender analog einspeisen zu können!

Außerdem gibts Kabelreceiver schon für 40€...
Da ist nix vergeben.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Merlin_der-1 hat geschrieben:Hi,

ich danke allen für die Antworten. Hat mir weiter geholfen. Damit steht aber fest. Es geht nur um Kohle. wenn man sich so einen Reciver nicht kauft, dann hat man die A....karte gezogen, bzw. kann einige sender nicht sehen. :kotz:

Danke nochmal :anbet:
Nein, es geht darum, dass man ohne digitales Empfangsteil (egal ob extern (Receiver) oder intern (im TV) ) keine digitalen Sender empfangen kann.
Genauso wie man mit einem Mittelwellenradio keine UKW Sender empfangen kann.