Hallo Freunde der digitalen Technik,
ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.
Ich nutze schon seit 1,5 Jahren mein AlphaCrypt ligth modul und den LG LH3000, ohne Probleme.
Doch seit kurzem, schaue ich einen privaten oder KDG Sender und dann ist das Signal weg und es kommt manchmal die Meldung,
dass der sender verschlüsselt ist.
hat jemand das selbe problem?
kann es sein, dass das störsignal vom rci88 kommt? ich habe ihn zwischen die dose und meinen fernseher geschaltet, da das signal zu schlecht ist für zwei geräte.
Danke schön!
Probleme mit CI Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Probleme mit CI Modul
Normalerweise verstärken die vorgeschalteten Recorder/Receiver zumindest das Signal wieder um die Signal-Durchschleifung auszugleichen.
Bei meiner alten THOMSON-Kabelbox war das durchgeschleifte TV-Signal im LCD sogar deutlich besser als ohne Box.
Wie ist es ohne den RCI88 und das zusätzliche TV-Anschlusskabel?
Statt das TV-Signal durch den "Digitaler Videorecorder RCI88-320 KDG" zu schleifen kannst du folgendes probieren.
Schliesse einen "Zweigeräte Antennenverstärker" an deine Antennensteckdose an. Dann kannst du den RCI88 und den LCD parallel anschliessen.
Ich habe mir für ca.10,-€ einen bei Amazon gekauft um 2 LCD's zum Testen/Einrichten nebeneinander betreiben zu können.
Vielleicht hilft es bei deinem Problem, falls die Störung wirklich vom RCI88 kommt?
Oder alternativ:
Wenn du eine neuere Breitbandkabel-TV-Dose hast (mit durchgängigem Frequenzbereich von 47-862 MHz an beiden Ausgängen,) kannst du mit einem Koax-Adapter auf der Rundfunkseite beide Geräte nebeneinander anschliessen. Vielleicht reicht die Signalstärke für beide?
Bei meiner alten THOMSON-Kabelbox war das durchgeschleifte TV-Signal im LCD sogar deutlich besser als ohne Box.
Wie ist es ohne den RCI88 und das zusätzliche TV-Anschlusskabel?
Statt das TV-Signal durch den "Digitaler Videorecorder RCI88-320 KDG" zu schleifen kannst du folgendes probieren.
Schliesse einen "Zweigeräte Antennenverstärker" an deine Antennensteckdose an. Dann kannst du den RCI88 und den LCD parallel anschliessen.
Ich habe mir für ca.10,-€ einen bei Amazon gekauft um 2 LCD's zum Testen/Einrichten nebeneinander betreiben zu können.
Vielleicht hilft es bei deinem Problem, falls die Störung wirklich vom RCI88 kommt?
Oder alternativ:
Wenn du eine neuere Breitbandkabel-TV-Dose hast (mit durchgängigem Frequenzbereich von 47-862 MHz an beiden Ausgängen,) kannst du mit einem Koax-Adapter auf der Rundfunkseite beide Geräte nebeneinander anschliessen. Vielleicht reicht die Signalstärke für beide?
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
-
- Newbie
Hallo,
ich habe alles ausprobiert, was du geschrieben hast.
Auch ohne RCI kommt der Fehler.
Nach max 20 min. kann ich keine digitalen privaten Sender mehr sehen.
Die Abstände werden immer kürzer.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht mit einen CI Modul?
Grüße
ich habe alles ausprobiert, was du geschrieben hast.
Auch ohne RCI kommt der Fehler.
Nach max 20 min. kann ich keine digitalen privaten Sender mehr sehen.
Die Abstände werden immer kürzer.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht mit einen CI Modul?
Grüße
-
- Newbie
Ich hab ein ähnliches Problem.
Aber ich bekomme gar keine privaten mehr, kommt immer die Meldung dass der Kanal verschlüsselt wäre.
Freischalten bei KD bringt irgendwie auch nichts mehr
Hoffe, ich bekomme es irgendwann noch einmal behoben, schaue lieber direkt über den Fernseher als über den Sagemcom.
Aber ich bekomme gar keine privaten mehr, kommt immer die Meldung dass der Kanal verschlüsselt wäre.
Freischalten bei KD bringt irgendwie auch nichts mehr