Keine Daten für Router ? ! ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SoN99
Newbie

Keine Daten für Router ? ! ?

Beitrag von SoN99 »

Ich gehe zwar davon aus das dieses Thema in ähnlicher Weise hier schon behandelt wurde aber ich finde nix :wand: Sorry !
Und morgen kommt schon der Techniker und schliesst mich auch ans Telefon und Internet 32,000 an, nachdem ich nun schon fast 3 Jahre digitaler + TV kunde war.
Meine Frage:
Ich habe den DlinkRouter mitgenommen , will diesen aber gar nicht anschliessen aber "Einem geschenkten Gaul schaust du net ins Maul " :grin: Dachte ich zumindest ! Ich wollte eigentlich meine Fritzbox 7240 anklemmen ist auch ohne Branding, also KD ist in der Anbieterliste. Nu meint mein Kollege der auch bei KD ist mit Fritzbox 7270 (oder so) "Tja da hast du wohl pech denn du kriegst von KD keine direkten einwahldaten für den router !"
Ist das wirklich so ? :kotz: Und wenn ja , hat der Techniker die der morgen kommt ? Und kann der mir auch die Fritzbox anklemmen ? Oder kann ich meine Daten irgendwie aus dem Dlink Router auslesen und in mein Fritzbox Baby eintragen ?

Mfg
SoN99
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

ritchie
Fortgeschrittener

Re: Keine Daten für Router ? ! ?

Beitrag von ritchie »

Allzu viel Mühe hast Du Dir wohl nicht gegeben, um eine Antwort auf Deine Frage in diesem Forum zu finden. :roll:

Entscheidend für Deinen Fall ist, ob Du die Fritzbox für Telefonie verwenden willst oder nicht.

Falls ja, siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121

Falls nein, d.h. die Fritzbox soll nur als Router dienen: Es sind keine Einwahldaten notwendig. U.a. auf den Seiten von AVM ist beschrieben, wie man die Fritzbox für den Internetzugang per Kabelmodem anschließt und konfiguriert.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Du bekommst ein Kabelmodem, für dass du keine Einwahldaten brauchst.
Das Kabelmodem hat zwei Anschlüsse für Telefone und einen Netzwerkanschluss für den Rechner oder Router.

Nur wenn du die Homebox mitbestellst, sind die Telefonanschlüsse am Modem nicht aktiv und die Telefonanschlüsse werden dann über VOIP über die Homebox zur Verfügung gestellt.
SoN99
Newbie

Beitrag von SoN99 »

EDIT: ah ok hat sich geklärt, nochmal gelesen ^^ alles von euch . Danke
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Du bekommst ein Modem.
- 1x Netzwerk Anschluss der via DHCP dir eine öffentliche IP liefert, nachzulesen wie du deine Fritte einstellen musst im Handbuch unter Internet via IP auf Lan1 (oder so ähnlich)
- 2x rj11 mit Kabeladapter auf TAE, welchen du bei Bedarf via dem Y-Kabel auch in die Fritte einspeisen kannst, im Handbuch irgendwo unter DSL mit Analog

edit: öfter mal refreshen ^^