Kabel Digital Home HD ohne HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Digital Home HD ohne HD?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kabel Digital Home Anschluss.
Ich habe einen Kabel Digital Anschluss mit den 2 Testmonaten Kabel Digital Home HD abgeschlossen. Das Problem hierbei ist, dass ich keinen Receiver habe, der HD verarbeiten kann. Dadurch das bei KDH 6 HD-Sendern(SyFy, NationalGeographic etc.) dabei sind und die dazugehörigen SD nicht freigeschaltet sind, kann ich die 6 Sender gar nicht schauen. Die Mitarbeiter beim Kundenservice wollen immer ein Freischaltsignal senden...bringt aber nix!
Hat einer ne Idee was ich da machen kann?
Danke für die Hilfe,
Daniel
ich habe ein Problem mit meinem Kabel Digital Home Anschluss.
Ich habe einen Kabel Digital Anschluss mit den 2 Testmonaten Kabel Digital Home HD abgeschlossen. Das Problem hierbei ist, dass ich keinen Receiver habe, der HD verarbeiten kann. Dadurch das bei KDH 6 HD-Sendern(SyFy, NationalGeographic etc.) dabei sind und die dazugehörigen SD nicht freigeschaltet sind, kann ich die 6 Sender gar nicht schauen. Die Mitarbeiter beim Kundenservice wollen immer ein Freischaltsignal senden...bringt aber nix!
Hat einer ne Idee was ich da machen kann?
Danke für die Hilfe,
Daniel
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kabel Digital Home HD ohne HD?
Welchen Receiver hast Du denn beim Abschluss des Vertrages angegeben?D0177 hat geschrieben:Das Problem hierbei ist, dass ich keinen Receiver habe, der HD verarbeiten kann.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich hab eine D-Box2 angegeben und eine D02-Karte bekommen.
Dazu ist vielleicht noch zu sagen: Die HD-Sender will ich ja gar nicht...ich brauch nur die SD-Sender
Dazu ist vielleicht noch zu sagen: Die HD-Sender will ich ja gar nicht...ich brauch nur die SD-Sender
-
- Kabelfreak
Die DBox 2 kann kein HD, ist nur ein SD Receiver. Also bekommst Du auch kein HD. Da Du die D02 Karte jetzt hast, kannst Du bei Bedarf HD mit einem zertifizierten HD Receiver (z.B. Humax PR-HD 1000 c) HD dazubuchen, wenn gewünscht, also Kabel Digital Home HD.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Insider
Entweder steh ich auf der Leitung um diese Zeit, oder mir will sich grundlegendes nicht erschliessen.
- wer bestellt HD ohne entsprechende Ausstattung
- wer bucht ernstlich HD ein wenn der Kunde SD Geräte angibt
- wieso will das keinem an der Hotline auffallen?
Oder liegt einfach nur ein Mißverständnis vor, welches die Begrifflichkeiten durcheinanderwirbelt?
- wer bestellt HD ohne entsprechende Ausstattung
- wer bucht ernstlich HD ein wenn der Kunde SD Geräte angibt
- wieso will das keinem an der Hotline auffallen?
Oder liegt einfach nur ein Mißverständnis vor, welches die Begrifflichkeiten durcheinanderwirbelt?
-
- Newbie
Wie gesagt ich will ja gar kein HD...
Aber man bekommt im Internet ja nur noch Kabel Digital Home HD und die Hotline meint man könne die HD-Sender nicht abwählen bzw nicht auf Kabel Digital Home SD "downgraden". Irgendwie find ich das alles merkwürdig. Ich kann doch nicht der erste sein, deer das Problem hat...
Aber man bekommt im Internet ja nur noch Kabel Digital Home HD und die Hotline meint man könne die HD-Sender nicht abwählen bzw nicht auf Kabel Digital Home SD "downgraden". Irgendwie find ich das alles merkwürdig. Ich kann doch nicht der erste sein, deer das Problem hat...
-
- Kabelfreak
Es gibt Kabel Digital Home und Kabel Digital Home HD. Da Du die SN einer Nokia D-Box2 angeben hast, muss KDG Dir auch Kabel Digital Home ohne HD mit den SD Sendern freischalten. Notfalls an die GF wenden.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Newbie
Ich hab grad nochmal mit dem KD telefoniert und das Problem bleibt. Laut Aussage habe ich keine Möglichkeit mehr die SD-Sender zu bekommen, es sei denn ich nehm ein HD-Receiver...dann kann ich ja die HD-Sender sehen. Auf die Frage wozu die Sender denn dann überhaupt noch in SD ausgestrahlt werden konnte man mir keine Antwort geben. Ich hab Kabel Digital Home jetzt gekündigt und begnüge mich mit dem normalen Digitalempfang. So ein Saftladen.
-
- Newbie
Verstehe ich das richtig...
meine Smartcard wird für einen HD Receiver freigeschaltet
und ich empfange dann nur FOX HD, Sport1 HD, TNT FILM HD... in HD.
Sollte ich die Smartcard dann mal in einem nicht HD fähigen Receiver verwenden,
kann ich die 6 HD Sender von KD nicht mehr empfangen?
Sprich ich kann dann in dem Receiver garnicht mehr (die 6 HD Sender) FOX, TNT Film, Syfy usw. sehen,
also auch nicht in SD??
Oder empfange ich, wenn ich bei Bestellung einen HD-Receiver angebe HD+SD
und nur wenn ich einen nichtfähigen HD Receiver angebe, gibt es ein Problem?
Weiß einer, wie das bei Sky ist...
also ob ich da nur entweder Discovery HD, Eurosport HD usw.
oder halt nur Discovery SD, Eurosport SD freigeschaltet bekomme?
meine Smartcard wird für einen HD Receiver freigeschaltet
und ich empfange dann nur FOX HD, Sport1 HD, TNT FILM HD... in HD.
Sollte ich die Smartcard dann mal in einem nicht HD fähigen Receiver verwenden,
kann ich die 6 HD Sender von KD nicht mehr empfangen?
Sprich ich kann dann in dem Receiver garnicht mehr (die 6 HD Sender) FOX, TNT Film, Syfy usw. sehen,
also auch nicht in SD??
Oder empfange ich, wenn ich bei Bestellung einen HD-Receiver angebe HD+SD
und nur wenn ich einen nichtfähigen HD Receiver angebe, gibt es ein Problem?
Weiß einer, wie das bei Sky ist...
also ob ich da nur entweder Discovery HD, Eurosport HD usw.
oder halt nur Discovery SD, Eurosport SD freigeschaltet bekomme?
-
- Kabelexperte
Bei KD gibts von den 6 Sendern immer nur eine der beiden Varianten, also die 6 Sender in HD oder in SD. Wer die Karte also zwischen HD- und SD-Receiver wechseln will, muss die SD-Varianten buchen (was scheinbar momentan nicht so einfach möglich ist).
Bei Sky gibts die HD-Sender immer zusätzlich, dort ersetzen diese nicht die SD-Sender.
Bei Sky gibts die HD-Sender immer zusätzlich, dort ersetzen diese nicht die SD-Sender.