Wunder schönen guten Abend alle miteinander, ich bin der Neue und habe direkt mal eine Frage.
Ich möchte nicht lang um den heißen Brei reden.
Derzeit habe ich folgendes Problem:
Ich wollte mich mal in dem Kabel Deutschland Kundenportal einloggen.
Leider weiß ich meine Daten nicht mehr, also versuchte ich es auf einen anderen Weg, und zwar "Zugangsdaten vergessen?"
Dies ist auch alles schön und gut, sie forderten meine Kundennummer, diese gab ich dann erfolgreich ein.
Ich konnte auch die Methode mit dem Initialpasswort wählen aber ich weiß nicht mehr wie es war.
Als nächsten wird dann die aktuelle Postleitzahl und Mac Adresse gefordert; Postleitzahl? Kein Problem!
Mac Adresse? *ab zum Router lauf* Mac - Adresse habe ich dann flott aufgeschrieben.
Diese dann eingegeben, doch dann kommt ewig die Fehlermeldung:
Ihre Eingaben sind leider nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die Daten nochmals und geben sie erneut ein.
- Daten wurden des öfteren Überprüft und es liegt kein Zahlendreher oder sonstiges vor.
Ich bin mir zu 100 % sicher das ich die richtige Mac - Adresse habe, und keine sonstige Nummer.
Habe auch schon per Pc im D- Link geschaut.
Kundendienst konnte ich leider nicht mehr erreichen da ich 7 Minuten zu spät dran war sprich 22:07 Uhr.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob dies ein Fehler von Seiten KD ist, oder ob es wohl möglich an mir liegt.
Und was man da am besten machen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
KD Kundenportal Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: KD Kundenportal Probleme
Probier's doch mal mit der MAC-Adresse des Kabelmodems, nicht mit der des Routers.
Aufs Modem kommst Du mit der IP-Adresse 192.168.100.1. Wie man dann die MAC-Adresse ausliest, ist vom Modell des Modems abhängig. Bei meinem Ubee gibt's einen Menüpunkt "Status", dort bekommt man 3 Mac-Adressen angezeigt. Welche davon die korrekte ist, d.h. diejenige, die netzseitig sichtbar ist, weiß ich allerdings nicht.
Aufs Modem kommst Du mit der IP-Adresse 192.168.100.1. Wie man dann die MAC-Adresse ausliest, ist vom Modell des Modems abhängig. Bei meinem Ubee gibt's einen Menüpunkt "Status", dort bekommt man 3 Mac-Adressen angezeigt. Welche davon die korrekte ist, d.h. diejenige, die netzseitig sichtbar ist, weiß ich allerdings nicht.
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe es mal getestet nur leider komme ich nicht weit, es wird ein Username und Passwort angefordert.
Seite sieht wie folgt aus:
[ externes Bild ]
Username: Admin
Passwort: *
Username: Administrator
*leer
-Das selbe dann noch mal mit dem Passwort von meinem D - Link.
-Alle Felder leer lassen und auf Login klicken.
Diese Varianten Funktionieren leider nicht.
Wenn ich 192.168.0.1 in die Adresszeile eingebe werde ich zum D - Link weitergeleitet, dort kann ich mich dann wie gewohnt einloggen.
Es werden mir dann 3 Mac - Adressen angezeigt:
- WAN
- LAN
- WIRELESS LAN
LAN und WIRELESS LAN sind identisch.
Habe auch schon beide bei dem Kundenportal eingegeben, aber dennoch kommt die selbe Fehlermeldung.
MfG
Habe es mal getestet nur leider komme ich nicht weit, es wird ein Username und Passwort angefordert.
Seite sieht wie folgt aus:
[ externes Bild ]
Username: Admin
Username: Administrator
*leer
-Das selbe dann noch mal mit dem Passwort von meinem D - Link.
-Alle Felder leer lassen und auf Login klicken.
Diese Varianten Funktionieren leider nicht.
Wenn ich 192.168.0.1 in die Adresszeile eingebe werde ich zum D - Link weitergeleitet, dort kann ich mich dann wie gewohnt einloggen.
Es werden mir dann 3 Mac - Adressen angezeigt:
- WAN
- LAN
- WIRELESS LAN
LAN und WIRELESS LAN sind identisch.
Habe auch schon beide bei dem Kundenportal eingegeben, aber dennoch kommt die selbe Fehlermeldung.
MfG
-
- Insider
Wie wäre es mit Modem in die Hand nehmen, umdrehen und vom Etikett ablesen?
-
- Newbie
Ebenfalls schon gemacht, kommt genau die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.
MfG
MfG
-
- Insider
Dann gibts ja immer noch die 0800 5266625
-
- Newbie
Habe die Nummer mal überprüft, aber bei mir liegt keine Störung oder sonstiges vor, es ist auch nicht´s Defekt.
//Edit: Werde dort mal anrufen, und Nachfragen.
MfG
//Edit: Werde dort mal anrufen, und Nachfragen.
MfG
-
- Fortgeschrittener
Username: adminRhyzar hat geschrieben:Habe es mal getestet nur leider komme ich nicht weit, es wird ein Username und Passwort angefordert.
Passwort: motorola