http://www.kabelbw.de/geschwindigkeitsgarantie
Ich finde das ist ein sehr interessanter Ansatz zur Qualitätssicherung und man stellt sich die Frage warum das nicht mehr Provider anbieten.1) Voraussetzungen für das Sonderkündigungsrecht oder die Rückerstattung einer Grundgebühr: Neukunde für CleverKabel Internet/Telefon • Bestellung ab dem 01.11.2010 • gültig in den ersten 3 Monaten nach Aktivierung des Produktes • noch keine Rückerstattung angefordert oder Sonderkündigung eingereicht • drei Testergebnisse mit mindestens drei Stunden zeitlichem Abstand und mit jeweiliger Abweichung der Geschwindigkeit im Up- und/oder Downstream von mehr als 10% der bestellten Bandbreite • Messergebnisse sind dem Kabel BW Speedcheck zu entnehmen, dabei ist das Vorgehen wie auf http://www.kabelbw.de/geschwindigkeitsgarantie beschrieben, einzuhalten • die Ergebnisse sind Kabel BW zuzusenden • Kabel BW behält sich eine Prüfung der Testergebnisse vor • Störungen durch Faktoren, die außerhalb des Einflussbereiches von Kabel BW liegen • Flächenstörungen im Netz der Kabel BW sind ausgeschlossen • Die Garantie gilt nicht für Mobilfunktarife der Kabel BW
2) Voraussetzungen für den Rückruf: Wartezeit mindestens drei Minuten • Rückrufbitte mit den geforderten Angaben zu Rückrufnummer und Kundennummer • Angabe einer deutschen Festnetz- oder Mobilfunkrufnummer • Voraussetzung für Rückerstattung einer Grundgebühr: nachweislich kein erfolgter Rückruf am darauf folgenden Werktag • Meldung an Kabel BW Service • noch keine Rückerstattung angefordert oder ausgezahlt • ausgeschlossen sind Störungen in der Telefonanlage der Kabel BW oder eines unserer Dienstleister • Flächenstörungen im Netz der Kabel BW
3) Voraussetzungen für die Rückerstattung einer Grundgebühr: Neukunde für CleverKabel Internet/Telefon • Bestellung ab dem 01.11.2010 • eine Woche ab Datum der Bestellbestätigung ist kein Anschluss erfolgt • Mitwirkungspflicht bei Terminfindung zur Installation • die Rückerstattungspflicht entfällt sofern ein Termin zu einem späteren Zeitpunkt gewünscht ist oder der Anschluss des Modems (Installation) selbst vorgenommen wird • bei Vorliegen höherer Gewalt oder sofern Genehmigungen von Dritten einzuholen sind
Ne aber mal Spass bei Seite, ein Provider der so etwas, wenn auch nur in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss, anbietet ist aus meiner Sicht um einiges seriöser.