Webseite nicht erreichbar. Wo liegt das Problem?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PoooMukkel

Webseite nicht erreichbar. Wo liegt das Problem?

Beitrag von PoooMukkel »

Ich komme nicht mehr auf die Webseite von Raptr und anmelden kann ich mich am Client auch nicht mehr. Habe es sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Internet Explorer probiert. Andere Webseiten öffnen sich ohne Probleme.

Habe auch probiert, diese Webseite auf einem anderen Rechner zu öffnen. Sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Laptop habe ich dieses Problem. Das Problem besteht seit heute Morgen. Gestern ließ sich die Webseite noch aufrufen und der Client öffnen und ich konnte mich anmelden.

Das Komische ist, dass ich die Webseite öffnen kann, sobald ich über einen Proxyserver (SecurityKISS Tunnel) ins Internet gehe. Beende ich die Software wieder, läßt sich die Webseite nicht anzeigen. Habe meine Fritzbox 7270 bereits stromlos gemacht und sie dadurch neu gestartet. Das half aber auch nicht... :(

Könnte es an Kabel Deutschland liegen? Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Kommt jemand von Euch auf diese Webseite?

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen...
Tommy Hilfaker
Newbie

Re: Webseite nicht erreichbar. Wo liegt das Problem?

Beitrag von Tommy Hilfaker »

Haben wir hier evtl. wieder ein Fall von ausländischer IP mit KD? Poste mal deine IP ohne Proxy und mit Proxy. Wäre interessant 8)
PoooMukkel

Beitrag von PoooMukkel »

Laut WieIstMeineIP.de lautet meine aktuelle IP Adresse 91.64.63.218 und die Webseite wird nicht angezeigt. :(
Nutze ich per Proxy einen DE-Server, habe ich die IP Adresse 82.211.18.20 und die Webseite wird nicht angezeigt. :(
Nutze ich per Proxy einen CH-Server, habe ich die IP Adresse 91.214.169.164 und die Webseite wird ebenfalls nicht angezeigt. :(
Nutze ich per Proxy einen UK-Server, habe ich die IP Adresse 46.166.128.203 und die Webseite wird angezeigt. :)
Deaktiviere ich die Proxy-Software und surfe wieder über die IP Adresse 91.64.63.218, wird die Webseite wieder nicht angezeigt. :(
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hmm, hier funktioniert die Seite, auch mit 31er IP. Das es bei dir auch über einen Proxy nicht funktioniert, ist seltsam und sollte so nicht sein.
PoooMukkel

Beitrag von PoooMukkel »

Naja, die Seite funktioniert halt nur, wenn ich per Proxy einen UK Server einstelle und eine UK IP habe. Dann komme ich auf die Webseite...

Was könnte denn hier die Ursache sein? Vor allem, warum betrifft es scheinbar nur diese eine Webseite? Jedenfalls konnte ich kein weiteres Problem feststellen.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Welche Sicherheitssoftware benutzt du? Hat sie einen "Web Filter"? vor kurzer Zeit ein Update gemacht?
PoooMukkel

Beitrag von PoooMukkel »

Ich benutze auf beiden Rechnern die Internet Security Suite von McAfee. Da ist auch ein größeres Update gekommen, allerdings ist das mehr als 3 Tage her...

Komischerweise komme ich jetzt wieder auf die Webseite und kann mich am Client anmelden. Mal schauen, ob das so bleibt.

Danke, dass Ihr versucht habt, mir zu helfen! :anbet:

EDIT: Jetzt ist alles klar. Hab da was auf Facebook gefunden...
A certain % of users will not be able to login to Raptr due to a DNS issue outside of our control. You can wait until it fixes itself or change your DNS provider. There's a good guide on how to do it here: https://store.opendns.com/setup/