Fernsehen und Internet verfügbar, aber im Haus nicht verlegt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fernsehen und Internet verfügbar, aber im Haus nicht verlegt
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich beziehe aktuell Fernsehen und Internet via KD.
Nun werde ich demnächst umziehen. Mein Vermieter bezieht TV via Sattelit.
Laut KD ist an dieser Adresse TV und Internet verfügbar.
Mein Vermieter sagt allerdings, dass die Peripherie, das Signal in die Wohnung zu bekommen, von ihm gestellt, bzw. installiert und auch gezahlt werden muss.
Wie verhält es sich nun, wenn ich umziehe?
Ist KD verantwortlich, mir die Leitungen in die Wohnung zu legen?
Muss der Vermieter dies erledigen und bekommt es von KD vergütet?
Kann KD darauf bestehen, die Leitungen zu ziehen?
Kommt überhaupt ein Vertrag zu stande, wenn die Leitungen zwar in der Strasse liegen, allerdings nicht ins Haus gehen, bzw. nicht in der Wohnung ankommen??
Wie verhält es sich?? Habe ich eine Chance aus dem Vertrag rauszukommen, da der Vertragsbestand garnicht erfüllt werden kann, d.h. keine TV und Internetleitungen in der Wohnung sind?
Über Erfahrungen und Hilfe freue ich mich sehr.
viele Grüße
Klaus
folgendes Problem:
Ich beziehe aktuell Fernsehen und Internet via KD.
Nun werde ich demnächst umziehen. Mein Vermieter bezieht TV via Sattelit.
Laut KD ist an dieser Adresse TV und Internet verfügbar.
Mein Vermieter sagt allerdings, dass die Peripherie, das Signal in die Wohnung zu bekommen, von ihm gestellt, bzw. installiert und auch gezahlt werden muss.
Wie verhält es sich nun, wenn ich umziehe?
Ist KD verantwortlich, mir die Leitungen in die Wohnung zu legen?
Muss der Vermieter dies erledigen und bekommt es von KD vergütet?
Kann KD darauf bestehen, die Leitungen zu ziehen?
Kommt überhaupt ein Vertrag zu stande, wenn die Leitungen zwar in der Strasse liegen, allerdings nicht ins Haus gehen, bzw. nicht in der Wohnung ankommen??
Wie verhält es sich?? Habe ich eine Chance aus dem Vertrag rauszukommen, da der Vertragsbestand garnicht erfüllt werden kann, d.h. keine TV und Internetleitungen in der Wohnung sind?
Über Erfahrungen und Hilfe freue ich mich sehr.
viele Grüße
Klaus
-
- Kabelexperte
Re: Fernsehen und Internet verfügbar, aber im Haus nicht ver
Warum siehst du dann nicht auch kostenlos TV via Sat und zahlst keine 18 Euro pro Monat für die Signalanlieferung per Kabel? DSL gibt es doch auch noch für das Internet.
-
- Newbie
Hallo,
danke fuer die Antwort, bzw. die Gegenfrage......
vorzeitige kündigung, da die leistung nicht erbracht werden kann?
ODER muss ich die Frist von einem Jahr oder so einhalten......??
danke fuer die Antwort, bzw. die Gegenfrage......
...möchte ich ja gerne, allerdings was passiert mit meinem Vertrag?? Kann ich ihn vorzeitig kündigen, oder muss ich warten, bis KD sagt, ich darf kündigen??nightmaro hat geschrieben:Warum siehst du dann nicht auch kostenlos TV via Sat und zahlst keine 18 Euro pro Monat für die Signalanlieferung per Kabel?
hätte ich ja auch gerne, aber was passiert mit meinem Vertrag??DSL gibt es doch auch noch für das Internet.
vorzeitige kündigung, da die leistung nicht erbracht werden kann?
ODER muss ich die Frist von einem Jahr oder so einhalten......??
-
- Insider
Wenn das Signal grundsätzlich anliegt, und "nur" nicht bis in die Wohnung gelangt, gilt die Adresse zunächst als verfügbar und der Vertrag muß bis zum Ende der Laufzeit erfüllt werden. Für die "Anlieferung" innerhalb des Hauses gibt es unterschiedliche Verantwortlichkeiten - dummerweise sieht es ohne eine Zusatzvereinbarung in der Regel so aus, dass der Nutzer ggf. mit Zustimmung des eigenbtümers dafür verantwortlich ist.
Möglicher Ausweg: Der Eigentümer hat keine grundsätzlcihe Vereinbarung mit KD über eine Bereitstellung und untersagt erforderliche Bau-/ Installationsmaßnahmen, kann eine vorzeitige Auflösung aus Kulanz angefragt werden.
Dazu wird dann der schriftliche Nachweis des Umzuges und die Bestätigung über die Verweigerung vom Vermieter / Eigentümer erforderlich und KD übersendet.
Kündigen solltest Du jedoch schon vorher - denn rückwirkend wird es nicht zu einer Annahme aus Kulanz kommen - maximal die von KD gewünschten Nachweise werden nachträglich als Ergänzung akzeptiert.
Möglicher Ausweg: Der Eigentümer hat keine grundsätzlcihe Vereinbarung mit KD über eine Bereitstellung und untersagt erforderliche Bau-/ Installationsmaßnahmen, kann eine vorzeitige Auflösung aus Kulanz angefragt werden.
Dazu wird dann der schriftliche Nachweis des Umzuges und die Bestätigung über die Verweigerung vom Vermieter / Eigentümer erforderlich und KD übersendet.
Kündigen solltest Du jedoch schon vorher - denn rückwirkend wird es nicht zu einer Annahme aus Kulanz kommen - maximal die von KD gewünschten Nachweise werden nachträglich als Ergänzung akzeptiert.
-
- Newbie
Vielen Dank fuer die Antwort, aktuell ist es so, dass der potentielle Vermieter es direkt schon untersagt, bauliche Maßnahmen vorzunehmen, um mir KD anzuliefern.
D.h. ich benötige dies nurnoch schriftlich von ihm und ich sollte aus dem Vertrag rauskommen, und muss nihct zahlen, für etwas, was ich garNICHT beziehen KANN.
Prima, vielen Dank, das war sehr hilfreich.
beste Grüße
klaus
D.h. ich benötige dies nurnoch schriftlich von ihm und ich sollte aus dem Vertrag rauskommen, und muss nihct zahlen, für etwas, was ich garNICHT beziehen KANN.
Prima, vielen Dank, das war sehr hilfreich.
beste Grüße
klaus
-
- Insider
In solchen Fällen fehlen mir immer wieder die Worte... wieso lässt man nen HÜP installieren wenn man dann alles weitere untersagt!?
-
- Newbie
Ein Hausübertragungspunkt wurde meines wissens nicht installiert....ist aber auch Vermietersache, daher muss ich mich da raus halten.koaschten hat geschrieben:In solchen Fällen fehlen mir immer wieder die Worte... wieso lässt man nen HÜP installieren wenn man dann alles weitere untersagt!?
Wieso sollte er einen hüp installieren, wenn er sat hat?
gruß
klaus
-
- Kabelexperte
Damit Kabelkunden aus dem Vertrag rauskommen!koaschten hat geschrieben:In solchen Fällen fehlen mir immer wieder die Worte... wieso lässt man nen HÜP installieren wenn man dann alles weitere untersagt!?
-
- Insider
Weil der HÜP ggf. noch aus Zeiten der Post und Telekom stammen könnte und der Hauseigentümer das Haus inkl. HÜP später gekauft hatkoaschten hat geschrieben:In solchen Fällen fehlen mir immer wieder die Worte... wieso lässt man nen HÜP installieren wenn man dann alles weitere untersagt!?
-
- Insider
Die HÜP wurden bei uns damals noch von der Deutschen Bundespost neben dem APL ( Anschluß-Punkt-Linie = Übergabeverteiler für Telefon) montiert..Scraby hat geschrieben:Weil der HÜP ggf. noch aus Zeiten der Post und Telekom stammen könnte und der Hauseigentümer das Haus inkl. HÜP später gekauft hatkoaschten hat geschrieben:In solchen Fällen fehlen mir immer wieder die Worte... wieso lässt man nen HÜP installieren wenn man dann alles weitere untersagt!?
Die Hauseigentümer wurden erst gar nicht gefragt. Die DPB berief sich da einfach auf die erteilte Genehmigunmg für den Telefonanschlußverteiler.
Im Prinzip wurde überall, wo ein APL war, auch ein HÜP installiert.
In Gebieten des Pilotprojektes zur Einführung von Breitband/Kabel-TV mußte vom Nutzer 125,-DM Anschlußkosten bezahlt werden.
Nach Ablauf der Förderzeit mußte für ein Anschluß 675,-DM bezahlt werden.
Und dann gibt es auch noch Fälle, wo irgendwann einmal Kabel-TV angeschlossen war und später auf Sat-TV umgestellt wurde.
In den meisten Fallen wurde da das vorhanden TV-Kabelnetz für den Sat-Empfang umgerüstet/erweitert/verwendet.
Der HÜP wurde hausseitig abgeklemmt und war dann "arbeitslos"