nachträgliche Nummernportierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bosta
Newbie

nachträgliche Nummernportierung

Beitrag von bosta »

Hallo,

ich bin z.Zt. noch bei Versatel, aber mein Vertrag läuft noch bis 2012.
Ich möchte aber jetzt schon parallel 100er KD Internet haben.

Versatel wird nach Vertragsende die Rufnummern drei Monate für Portierungen freihalten.
Ist es unproblematisch bei KD eine nachträgliche Rufnummernportierung zu machen?

Außerdem interessiert mich, wie lange es normalerweise dauert den Anschluß geschaltet zu bekommen.
In unserem Haus ist das Kabelnetz bis in die Wohnungen schon für 100Mbit aufgerüstet.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: nachträgliche Nummernportierung

Beitrag von RcRaCk2k »

Bei einigen wird das Internet bereits am nächsten Werktag installiert, bei Anderen dauert es dann mal 2 Wochen.

Nachträgliche Rufnummernportierung ist gar kein Problem.
Kundenservice anrufen und um Zusendung der Unterlagen zur Portierung bitten.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
bosta
Newbie

Beitrag von bosta »

Danke für die schnelle Info!
geko
Newbie

Beitrag von geko »

Ich habe am Montag die Portierungsunterlagen angefordert, bislang sind keine eingetroffen. Wie lange dauert das denn sonst so?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Sollte eigentlich heute oder morgen in der Post sein. Wenn nicht einfach noch einmal anrufen.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum du eine nachträgliche Portierung machen willst? Da du eh noch bis 2012 gebunden bist, kannst du die doch jetzt schon bei KDG die Rufnummernmitnahme beantragen. Dann kündigen die deinen Vertrag zu 2012 und du kannst deine Rufnummern durchgehend nutzen.

Eine nachträgliche Portierung ist in deinem Fall somit nicht nötig.
bosta
Newbie

Beitrag von bosta »

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Nummern zu KD oder Sipgate portieren will.