Plötzlicher Internet/Telefon Ausfall, aber nicht in Region!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
achi10
Newbie

Plötzlicher Internet/Telefon Ausfall, aber nicht in Region!

Beitrag von achi10 »

Hi,
Vorweg: Ich bin kein Anfänger, was Internet betrifft, jedoch auch kein Experte. Deswegen bitte ich um dementsprechende Antworten.
Zum Problem: Mein Internet und Telefon geht seit heute morgen nicht mehr, in der Nachbarschaft geht KD komischerweise.
Ins Router Menü komme ich noch und dort steht sogar "Verbindung online", was aber nicht sein kann.
Neugestartet hab ich alles schon.
Es wurde NICHTS an der Verkabelung oder sonstigem geändert bevor das Internet / Telefon ausfiel.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Lg
Tommy Hilfaker
Newbie

Re: Plötzlicher Internet/Telefon Ausfall, aber nicht in Regi

Beitrag von Tommy Hilfaker »

Ich würde das Problem mal bei KD ansprechen. Manchmal hilft es wenn die die Leitung einfach nochmal "durchpusten" :grin:

Hatte mal ein ähnliches Problem allerdings bei Telekom. Eine Bekannte kam nicht mehr ins Inet und laut Router hing das ganze in der Synchronisation der Leitung. Ein Anruf bei Telekom und 5 Sekunden nachdem der Kerl am Telefon die Leitung zurückgesetzt hat, ging es wieder wunderbar.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Was sagt denn der Aufruf der Seite http://192.168.100.1/

Falls Benutzername / Kennwort gefragt wird:
admin
motorola
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

achi10 hat geschrieben:Hi,
Vorweg: Ich bin kein Anfänger, was Internet betrifft, jedoch auch kein Experte. Deswegen bitte ich um dementsprechende Antworten.
Zum Problem: Mein Internet und Telefon geht seit heute morgen nicht mehr, in der Nachbarschaft geht KD komischerweise.
Ins Router Menü komme ich noch und dort steht sogar "Verbindung online", was aber nicht sein kann.
Neugestartet hab ich alles schon.
Es wurde NICHTS an der Verkabelung oder sonstigem geändert bevor das Internet / Telefon ausfiel.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Lg

Also du musst schon mehr Informationen uns mitteilen damit wir Dir versuchen können zu helfen. Welches Modem, direkt am Modem angeschlossen, Modem neugestartet also Strom reset, usw.
Welchen Router nutzt du denn? Den evtl. schonmal neugestartet? :roll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Welches Modem und wie und welche LED's leuchten/blinken an dem Gerät noch?
Den Router lass ich jetzt erstmal aussen vor, sofern es keine Fritzbox ist, hat der Router ja nix mit der Telefonie zu tun und da die auch nicht mehr geht...
Falls TV in Benutzung über Kabel Deutschland, ist da noch alles in Ordnung vor allem analog?
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Tommy Hilfaker hat geschrieben:Ich würde das Problem mal bei KD ansprechen. Manchmal hilft es wenn die die Leitung einfach nochmal "durchpusten" :grin:

Hatte mal ein ähnliches Problem allerdings bei Telekom. Eine Bekannte kam nicht mehr ins Inet und laut Router hing das ganze in der Synchronisation der Leitung. Ein Anruf bei Telekom und 5 Sekunden nachdem der Kerl am Telefon die Leitung zurückgesetzt hat, ging es wieder wunderbar.
Wir habe hier keine Punkt zu Punkt Verbindung. Also ist der Tip Witzlos....
Das Modem kann man auch selbst neu starten. Stecker raus....
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

alle Rechnungen bezahlt?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Tommy Hilfaker
Newbie

amax hat geschrieben:
Tommy Hilfaker hat geschrieben:Ich würde das Problem mal bei KD ansprechen. Manchmal hilft es wenn die die Leitung einfach nochmal "durchpusten" :grin:

Wir habe hier keine Punkt zu Punkt Verbindung. Also ist der Tip Witzlos....
Das Modem kann man auch selbst neu starten. Stecker raus....
Hmm, ein Modem bzw. Routerneustart hatte damals nicht geholfen und das mit Punkt zu Punkt Verbindung versteh ich leider nicht :oops:
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Unterschied:

Dsl ist eine Verbindung von der VST ( Vermittlungsstelle/Portkarte) über eine direkte (exclusiv) Leitungen ( Telefon) zu dir (DSLmodem).
Punkt zu Punkt.
Da kann schon einmal die Portkarte hängen..., die dann resettet wird.

Hier aber sind wir in einem Segment ( mehrere Teilnehmer an einer Leitung ).
Stell es dir meinetwegen als Ring vor, an dem die einzelnen Kabelmodem angeschlossen sind.
Jedes Kabelmodem fischt sich nur die Daten auf der Leitung heraus welche für dieses bestimmt sind.

Wenn es ein Problem mit der Übertragung der Daten ins Segment gibt, dann wird es alle Teilnehmer darin betreffen.
Von Teilnehmer verursachte Störungen lassen wir hier mal aussen vor.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Tommy Hilfaker
Newbie

Ah ok! Wieder etwas schlauer :grin:

Danke für die Erklärung 8)