Plötzlicher Internet/Telefon Ausfall, aber nicht in Region!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
achi10
Newbie

Plötzlicher Internet/Telefon Ausfall, aber nicht in Region!

Beitrag von achi10 »

Hi,
Vorweg: Ich bin kein Anfänger, was Internet betrifft, jedoch auch kein Experte. Deswegen bitte ich um dementsprechende Antworten.
Zum Problem: Mein Internet und Telefon geht seit heute morgen nicht mehr, in der Nachbarschaft geht KD komischerweise.
Ins Router Menü komme ich noch und dort steht sogar "Verbindung online", was aber nicht sein kann.
Neugestartet hab ich alles schon.
Es wurde NICHTS an der Verkabelung oder sonstigem geändert bevor das Internet / Telefon ausfiel.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Lg
Tommy Hilfaker
Newbie

Re: Plötzlicher Internet/Telefon Ausfall, aber nicht in Regi

Beitrag von Tommy Hilfaker »

Ich würde das Problem mal bei KD ansprechen. Manchmal hilft es wenn die die Leitung einfach nochmal "durchpusten" :grin:

Hatte mal ein ähnliches Problem allerdings bei Telekom. Eine Bekannte kam nicht mehr ins Inet und laut Router hing das ganze in der Synchronisation der Leitung. Ein Anruf bei Telekom und 5 Sekunden nachdem der Kerl am Telefon die Leitung zurückgesetzt hat, ging es wieder wunderbar.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Was sagt denn der Aufruf der Seite http://192.168.100.1/

Falls Benutzername / Kennwort gefragt wird:
admin
motorola
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de