Cisco Modem direkt mit PC und Modem verbinden mit Adapter?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Cisco Modem direkt mit PC und Modem verbinden mit Adapter?
Moin,
bin seit Heute an KD angeschlossen zwar nur Inet und Telefon, war vorher bei T-Home mit dem VDSL 50mbit inkl TV+Telefon aber da ich nun auf Sat umsteigen möchte brauch ich das nicht mehr und das Angebot von KD 100mbi +Telefonflat für 19,90€ (im ersten Jahr) wollte ich mal Testen.
Also habe ich mich getraut trotz der Horror Nachrichten die man(n) so liest, also Heute wurde schon geschaltet obwohl der T-Home Vertrag erst ende des Monats ausläuft und KD da erst anfangen sollte.
Techniker Termin hat im ersten Anlauf (mit Wunsch Uhrzeit) geklappt sogar früher als gesagt wurde normal wäre er erst am 30.05. gewesen, Techniker kam verlegte Kabel neu und siehe da läuft, mhhh sogar fast bis anschlag . (noch)
Ok Telefon habe ich noch nicht angeschlossen da ich auch noch keine Nummer bekommen habe, und T-Home ja auch noch läuft...
Meine Fragen wären nun diese (habe ich vergessen den Techniker zu fragen) Modem ist nun mit PC direkt verbunden und Liefert die 100 Mbit, da der von mir bestellte Router D-Link Dir 615 aber nicht die 100 Mbit packt, wusste ich schon vorher wollte mir einen Router nach meinen Wünschen zulegen und nicht den von KD, bin ich jetzt am überlegen ob ich das überaupt brauche kann ich nicht den PC am Modem direkt lassen und den Router noch Separat anschließen für W-Lan (Ipad2,Sony Ex60 705,Nitendo Wii, Htc HD7) müsste das doch reichen oder?
Habe im Inet einen Netzwerkadapter gefunden wo ich dann 2 Netzwerkkabel anschließen kann PC+Router an Modem oder haut das nicht hin?
Zum Modem (Cisco) noch eine Frage Telefon (kein ISDN gerät) kann ich jetzt daran betreiben oder brauch ich eine Anlage? vorher hat das alles das SpeedPort W920V übernommen.
danke für eure Hilfreichen tipps im vorraus!
bin seit Heute an KD angeschlossen zwar nur Inet und Telefon, war vorher bei T-Home mit dem VDSL 50mbit inkl TV+Telefon aber da ich nun auf Sat umsteigen möchte brauch ich das nicht mehr und das Angebot von KD 100mbi +Telefonflat für 19,90€ (im ersten Jahr) wollte ich mal Testen.
Also habe ich mich getraut trotz der Horror Nachrichten die man(n) so liest, also Heute wurde schon geschaltet obwohl der T-Home Vertrag erst ende des Monats ausläuft und KD da erst anfangen sollte.
Techniker Termin hat im ersten Anlauf (mit Wunsch Uhrzeit) geklappt sogar früher als gesagt wurde normal wäre er erst am 30.05. gewesen, Techniker kam verlegte Kabel neu und siehe da läuft, mhhh sogar fast bis anschlag . (noch)
Ok Telefon habe ich noch nicht angeschlossen da ich auch noch keine Nummer bekommen habe, und T-Home ja auch noch läuft...
Meine Fragen wären nun diese (habe ich vergessen den Techniker zu fragen) Modem ist nun mit PC direkt verbunden und Liefert die 100 Mbit, da der von mir bestellte Router D-Link Dir 615 aber nicht die 100 Mbit packt, wusste ich schon vorher wollte mir einen Router nach meinen Wünschen zulegen und nicht den von KD, bin ich jetzt am überlegen ob ich das überaupt brauche kann ich nicht den PC am Modem direkt lassen und den Router noch Separat anschließen für W-Lan (Ipad2,Sony Ex60 705,Nitendo Wii, Htc HD7) müsste das doch reichen oder?
Habe im Inet einen Netzwerkadapter gefunden wo ich dann 2 Netzwerkkabel anschließen kann PC+Router an Modem oder haut das nicht hin?
Zum Modem (Cisco) noch eine Frage Telefon (kein ISDN gerät) kann ich jetzt daran betreiben oder brauch ich eine Anlage? vorher hat das alles das SpeedPort W920V übernommen.
danke für eure Hilfreichen tipps im vorraus!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Cisco Modem direkt mit PC und Modem verbinden mit Adapte
evtl kannst du den w920v als WLAN- oder nur als Router benutzen.
Mußt mal schauen ob da was mit Internet über LAN1 einzustellen ist
Mußt mal schauen ob da was mit Internet über LAN1 einzustellen ist
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Es gibt hier auch immer wieder den Hinweis den D-Link zu verkaufen und sich einen GBit-fähigen Router zuzulegen der die 100MBit packt. Dann kannst du alle Geräte an den Router anschliessen.
-
- Newbie
Hi Spooky,
also den W920V wollte ich eigentlich in der Bucht tauchen lassen gehen, Garantie ist ja in 2 Wochen weg und für den gibt es immer noch fast 3 mal soviel wie für den D-Link Dir 615, alternativ kann ich ja beide verkaufen und mir dann was vernünftiges Kaufen was auch die 100 Mbit schafft, aber da ich ja kein 100 Mbit Wlan brauche und der PC ja so oder so mit Kabel verbunden ist dachte ich mir , ich lass ihn direkt am Modem besorge mir nur das Y-Adapter Kabel und schließe PC und Router an.
Da ich aber nicht genau weiß ob ich da falsch liege wollte ich mir hier mal Fachmännische Hilfe holen, beim D-Link Dir 615 stand zwar auf der Packung das er 300 Mbit kann aber das soll wohl nur für Wlan sein, was ich mir gar nicht vorstellen kann.
mfg
also den W920V wollte ich eigentlich in der Bucht tauchen lassen gehen, Garantie ist ja in 2 Wochen weg und für den gibt es immer noch fast 3 mal soviel wie für den D-Link Dir 615, alternativ kann ich ja beide verkaufen und mir dann was vernünftiges Kaufen was auch die 100 Mbit schafft, aber da ich ja kein 100 Mbit Wlan brauche und der PC ja so oder so mit Kabel verbunden ist dachte ich mir , ich lass ihn direkt am Modem besorge mir nur das Y-Adapter Kabel und schließe PC und Router an.
Da ich aber nicht genau weiß ob ich da falsch liege wollte ich mir hier mal Fachmännische Hilfe holen, beim D-Link Dir 615 stand zwar auf der Packung das er 300 Mbit kann aber das soll wohl nur für Wlan sein, was ich mir gar nicht vorstellen kann.
mfg
-
- Insider
Was verstehst du unter Y-Adapter?
Man kann ein Netzwerkkabel nicht einfach splitten!
-
- Insider
Passive Verteiler im Ethernet? Unwahrscheinlich. Mehr Freude wirst du an einem Ethernet-Switch haben, der wird dann zu 100% funktionieren.KabelPeter123 hat geschrieben:Habe im Inet einen Netzwerkadapter gefunden wo ich dann 2 Netzwerkkabel anschließen kann PC+Router an Modem oder haut das nicht hin?
Du kannst 2 analoge Telefone direkt ins Modem stecken. Diese klingeln dann auf jeweils einer Nummer und telefonieren auch mit dieser Nummer raus.Zum Modem (Cisco) noch eine Frage Telefon (kein ISDN gerät) kann ich jetzt daran betreiben oder brauch ich eine Anlage?
Zur 920V am Modem: Wird nicht klappen, die original Firmware ist dahingehend abgesichert, dass man in Kabelnetzen den Router nicht benutzen kann. Auch wenn man ein externes Modem konfigurieren kann, geht die 920V von einem VDSL Modem aus - was nicht mit dem Kabelmodem zusammenpasst
-
- Newbie
Das hier hatte ich in Google gefunden aber da ich mich damit nicht so auskenne wollte ich erst mal fragen ist ja auch kein muss, kann ja einen neuen Router Kaufen nur da ja schon alles da ist wäre, wenn es ginge das die einfachste Lösung.koaschten hat geschrieben:Was verstehst du unter Y-Adapter?
http://www.google.de/products/catalog?h ... 4&bih=653#
@Newty....
Danke soweit! das mit dem Router dazwischen möchte ich eigentlich vermeiden weil ich nicht weiß ob die Leitung dann auch noch die volle Leistung hergibt, so ist der PC direkt mit dem Modem verbunden ohne Router, ich habe hier ja schon mit gelesen und da sind ja einige die nicht die Volle Leistung bekommen ob es jetzt nur an der Leitung oder auch an den "dazwischen" geschaltete Geräten liegt kann man ja nicht so genau sagen, besser wäre immer direkt, also meine Leitung hat heute so um die 90-95 gelegen.
Zuletzt geändert von KabelPeter123 am 19.05.2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Das einzige wozu das gut ist ist um aus EINER festverlegten 8-adrigen cat5e oder besseren Leitung 2 4-adrige zu machen die noch cat5 mit 100mbit tauglich sind. Und auch dann braucht man 2 davon, an jedem Ende eine.
-
- Newbie
Ok, also ist das nicht so wie ich mir als Laie gedacht habe ein Y-Adapter der mir die Leitung (Signal)splittet, wäre also nur mit einem Switch zu realisieren, ok dann kann ich ja gleich ein Router kaufen und ich weiß Bescheid.
-
- Insider
Yup, z.b. einen TPLink 1043nd