Störung/Ausfall in Hamburg?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
seamannhh
Newbie

Störung/Ausfall in Hamburg?

Beitrag von seamannhh »

Seit Tagen funktioniert die Leitung bei mir nicht richtig: Fernsehen ständig mit Meldung *signal zu schwach* und kommt mit Aussetzer / schwarze Bilder, Internet und Telefon gehen zeitweise gar nicht. Ich habe mich bei KD gewandet und Techniker bestellt, kurzfristig sagt der Techniker den Termin ab, der Grund: es soll sich eine Baustelle bei uns befinden. Lösung: keine. Frist?: unbefristet.

wieder bei KD angerufen: die Aussage von dem Techniker wurde nicht bestätigt, es gibt keine Bauarbeit hier. aber die Störung ist da, was nun? der Techniker kommt nicht, KD kann nichts mehr tun. Kann jemand bestätigen, ob er auch solche Störung hat? meine PLZ 20535.
Kabel Deutschland Digital Empfang,
Technisat HD8-C
seamannhh
Newbie

Re: Störung/Ausfall in Hamburg?

Beitrag von seamannhh »

gerade getestet:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 5.0 dBmV (65.0 dBuV)
Signal to Noise Ratio 29 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 37.2 dBmV(97.2 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 2 days 00h:42m:23s
Computers detected 5
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Fri May 20 10:49:18 2011
Technisat HD8-C
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

seamannhh hat geschrieben: Computers detected 5
Hier sollte nicht mehr als 2 stehen, da nur 2 Geräte vom Modem eine IP bekommen und somit online sind, alle anderen Geräte sind offline. Ansonsten sind die Werte okay.

Was benutzt du für Hardware im Netzwerk? Ist die richtig verkabelt und eingerichtet?

Das alles löst aber deine Fernsehprobleme nicht. Dazu würde ich - der übersicht halber - im passenden Forum einen neuen Thread erstellen, in dem du unter anderem sagst, welche Hardware du einsetzt, ob du Einzelnutzer bist oder an einer Mehrteilnehmeranlage hängst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

"Signal to Noise Ratio 29 dB Modulation QAM256"

... das ist schon echt wenig.
In Verbindung mit den Fernsehproblemen würde ich mal ne Störung melden.

Das Modem solltest du aber dennoch kurz ausschalten , wegen der 5 angeführten Geräte!
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
seamannhh
Newbie

Beitrag von seamannhh »

danke für die schnelle Antwort. wir haben noch 2 Smartphones und 1 Ipad, die über Wlan verbunden sind, daher die 5 Pcs, denke ich.

wir haben das Modem von KD, die PC gehen online über Wlan, Wlan kanal habe ich so eingestellt, so dass ich keine Konflikt mit Nachbar habe. die Empfangsqualität ist ziemlich über Wlan.

Seit Mittwoch funkioniert die Leitung sehr schlecht, Fernseher über KD ist kaum anschaubar, ständig Aussetzer. ich denke, es liegt an der Leitung, oder? ich möchte hier erfahren, ob jemand in meinem Gegend das selbe Problem hat somit meine Vermutung bestätigt werden kann, dass was mit der Leitung nicht ganz stimmt.
Technisat HD8-C
seamannhh
Newbie

Beitrag von seamannhh »

was mich in meinem Fall sehr ärgert ist: der bestätigte Termin wurde einfach von dem Techniker abgesagt und ich hatte Gestern den ganzen Vormittag zuhause auf ihn gewartet. das technische Hotline kann mir nicht wirklich helfen, ich soll selbst den Subunternehmer anrufen und nach Termin fragen, wann und ob die doch vorbei kommen möchten...
Technisat HD8-C
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

seamannhh hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort. wir haben noch 2 Smartphones und 1 Ipad, die über Wlan verbunden sind, daher die 5 Pcs, denke ich.
Nein, da darf, wenn der Router korrekt eingerichtet ist, eigentlich nur ein Computer stehen.

Warum der Techniker abgesagt hat, kann verschiedene Ursachen haben. Am wahrscheinlichsten ist, dass deine Störung tatsächlich mehrere Teilnehmer betrifft und daher der Besuch obsolet ist, da der Fehler nicht bei dir liegt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Scheinbar hat da wieder ein Blinder die Kabel gesteckt.... :brüll:

Geraten,.... der Router läuft als Switch
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee