Signalstärke verbessern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Master666
Newbie

Signalstärke verbessern

Beitrag von Master666 »

Hallo

ich hab da mal ne frage und zwar haben wir in unsere Wohnung nur ein Antennenanschluss. Jetzt habe ich aber 2 Receiver und auch 2 smartcard von KD, also habe ich ein T-Stück in die antennendose gesteckt zweites kabel dran und ab in mein zimmer damit. Leider habe ich wenn beide receiver angeschlossen sind eine Signalstärke von 30% - 40% und eine Signalqualität von 60% - 70%. Wie kann ich diese werte verbessern?

Falls die Frage kommt ja ich habe versucht den Receiver einzeln laufen zu lassen und da habe ich bessere prozentzahlen. Auch wenn beide angeschlossen sind hat der Tv im Wohnzimmer eine Signalqualität von 100%.

[ externes Bild ]

Das rote X im Arbeitszimmer ist der zweite Receiver!

Schon mal danke für eure Hilfe
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Signalstärke verbessern

Beitrag von Fabian »

Bei den T-Stücken hast du auf jedem Ausgang etwa 3 bis 4 dB Leistung weniger.
Abhilfe:

Verteilverstärker, BK-tauglich, z.B. : "TVS 8-01" der Firma Axing

http://www.axing.com/katalog_de/Verstaerker29.html

http://preview.tinyurl.com/3bdve2s
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Master666 hat geschrieben:Hallo
ich hab da mal ne frage und zwar haben wir in unsere Wohnung nur ein Antennenanschluss. Jetzt habe ich aber 2 Receiver und auch 2 smartcard von KD, also habe ich ein T-Stück in die antennendose gesteckt zweites kabel dran und ab in mein zimmer damit. Leider habe ich wenn beide receiver angeschlossen sind eine Signalstärke von 30% - 40% und eine Signalqualität von 60% - 70%. Wie kann ich diese werte verbessern?
Gegenfrage: Warum willst du die Werte verbessern?

Du hast in deinem Beitrag keine Bild- bzw. Tonstörungen erwähnt. Falls du also keine hast, wozu brauchst du dann höhere Werte?
Master666
Newbie

Beitrag von Master666 »

Ja das stimmt das hatte ich nicht erwähnt, aber bei 30% - 40% Signalstärke ist es doch eigendlich klar das ich bild und tonprobleme habe oder nicht?!

Oder kann es am Kabel liegen?
Master666
Newbie

Beitrag von Master666 »

So hat sich erledigt habe es hinbekommen. Danke für eure Hilfe!
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Master666 hat geschrieben:So hat sich erledigt habe es hinbekommen. Danke für eure Hilfe!
Und wie hast Du das hinbekommen?