Kein Antennensignal gefunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mario122
Newbie

Kein Antennensignal gefunden

Beitrag von Mario122 »

Guten Abend.
Habe da ein Problem.
Hab heute den Sagemcom Receiver bekommen, alles ausgepackt und angeschlossen.
Nichts geht. Er sagt kein Antennensignal gefunden.
Habe die Tipps hier aus'm Forum probiert (ohne Receiver, anderes Kabel, Kabel nicht ganz drauf usw), aber nichts passiert.
Habe mit der Kundenhotline telefoniert, die meinten an der Hausverteilung muss ich angeklemmt werden, habe also meinen Vermieter gebeten mal eben herzukommen (wohnt nur ein paar Meter) um mir zu zeigen wo das Teil sitzt. Das weiß er selbst nicht, schonmal schlecht.
Habe mit Nachbarn geredet, dort funktioniert Kabelfernsehen seit Jahren wunderbar.

Die Kundenhotline meinte ein Techniker würde 99 Euro kosten, ist er das wert oder gibt es noch andere Möglichkeiten um das Teil iwie ans Laufen zu bekommen?

Wenn ich tatsächlich den Techniker bestelle, sind in den 99 Euro dann alle Kosten die er für mich evtl. verursacht (vllt. irgendetwas auszutauschen o.ä.) mit inbegriffen?

*edit* So. War gerade nochmal im Keller und habe diese Verteilergeschichte gefunden.
Dort geht ein Kabel auf "IN" (ist ja auch logisch) allerdings nur eins von OUT weg. Irgendwelche nicht angeschlossenen Kabel habe ich nicht gefunden.
Würde der Techniker mir von dort bis ins Dachgeschoß ein Kabel ziehen oder wie läuft das mit dem Techniker ab?
*editENDE*

Danke und schönen Abend noch..
Mario
Made
Fortgeschrittener

Re: Kein Antennensignal gefunden

Beitrag von Made »

Sollte die Anlage in der Wartung der Kabel Deutschland sein, kostet der Einsatz nichts.

Ist die Anlage in der Verantwortung eines privaten Anbieters kostet der Einsatz Geld, inbegriffen sind hier die Anfahrt/ Fehlersuche/ Behebung kleinerer Fehler,
neue Kabel werden hier nicht gelegt.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
bowler
Newbie

Beitrag von bowler »

Wie wurde denn bisher in der Wohnung ferngesehen?
Wenn ein Kabelanschluß in der Wohnung vorhanden ist, liegt es m.E. am Sagemcom.
Hatte dasselbe Problem auch, habe dann den Receiver getauscht und der neue funktionierte dann.

Gruß bowler
Mario122
Newbie

Beitrag von Mario122 »

bowler hat geschrieben:Wie wurde denn bisher in der Wohnung ferngesehen?
Wenn ein Kabelanschluß in der Wohnung vorhanden ist, liegt es m.E. am Sagemcom.
Hatte dasselbe Problem auch, habe dann den Receiver getauscht und der neue funktionierte dann.

Gruß bowler
Die Idee hatte ich auch erst, allerdings wenn ich direkt über den TV den Programmsuchlauf starte (und auch direkt am TV das Kabel anstecke) passiert auch nichts.