Hallo,
Ich habe seit ca 1 Woche ein seltsames Problem:
Ich betreibe einen Sony KDL-40EX500 mit Alphacrypt Light Modul. Bei KDL hab ich das Home Paket. Kein Sky, kein HD Paket. Vor dem Sony ist noch ne alte DBOX1 mit DVB2000 eingeschleift (in das Antennenkabel), sowie ein DVD Recorder.
Das ganze lief 1Jahr problemlos mit überall 100% Signalstärke. Seit ca. 1 Woche hab ich auf dem 402MHz Transponder nur noch 30-40% Signalstärke, aber nur auf dem Sony. Auf der DBOX sind es weiterhin 90-100%. Obendrein, wenn ich ein paar Minuten einen Kanal auf 402MHz auf der DBOX schaue, und dann wieder auf des Sony's Tuner wechsle, habe ich dort solange ich den TV nicht abstelle auch wieder 100%. Wenn ich den TV solange abstelle, dass er komplett runterfährt, geht es nach erneutem Anschalten des TV von vorne los. Der Sony hat die aktuellste Firmware. Ich hab nur eine Smartcard die ich zwischen DBOX und Sony umstecken muss (benutze die DBOX eh fast nie mehr). Das Problem taucht auch auf wenn ich die DBOX abklemme.
Hat irgendwer ne Idee was hier abgeht? Ghost in the machine?
Danke.
Seltsames Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Seltsames Problem
Die Empfangsverhältnisse sind also nach Aus- und Einschalten des Fernsehers nicht reproduzierbar.casketizer hat geschrieben: Wenn ich den TV solange abstelle, dass er komplett runterfährt, geht es nach erneutem Anschalten des TV von vorne los.
Grund für solch ein unstabiles Verhalten könnten stehende Wellen auf dem Zugangsweg sein. Der Pegel am Empfänger ist dann frequenzabhängig und von der Länge des Anschlusskabels abhängig.
Mögliche Fehlerursachen:
Fehlende Abschlusswiderstand in der Antennendose, defektes Anschlusskabel, z.B. abgerissene Schirmung.