AGB

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

AGB

Beitrag von kleinermaxi »

Hi,
ich bin mal von einem KD Mitarbeiter auf die AGB hingewiesen wurden.
Unter anderem ging es da um die Verfügbarkeitsgarantie von 98,5%.

Ich bin jetzt 2,5 Monate bei KD und hatte immer Probleme:

1. Telefonie, immer rauschen und knacken zu hören.
2. Portierung der alten Nummern, hat extrem lange gedauert und nach erfolgreicher Portierung funktionierten die Nummern 1 Woche lang nur bedingt.
3. Upload und Download, ich erreiche fast nie die versprochenen angaben und wenn dann nur morgens um 2 Uhr?????
4. Erstinstallation durch Techniker fehlerhaft

Jetzt nach langem Meckern und emmer wiederkehrender Beschwerden ist der Techniker ein 2tes mal zu uns gekommen und hat danach die Vermittlungspunkte kontrolliert und festgestellt das ein Externer Fehler vor liegt. Hätte ich auch nicht anders erwartrt.

Nach rücksprache mit der Störungsstelle wurde mir mitgeteilt das man nicht sagen kann bis wann diese Störung behoben werden kann???

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Da ich ja jetzt 2,5 Monate bei KD bin und die Leitungen so gut wie immer Fehlerhaft sind greifen da diese vom Kundendienst angesprochenen 98.5% zu und wenn ja, was kann man da denn Erreichen??

Würd mich echt freuen wenn mir da einer eine aussagekräftige Antwort geben kann womit ich mich auch an den KD Kundenservice wenden kann.
koaschten
Insider

Re: AGB

Beitrag von koaschten »

Beschweren und Gutschrift des Monatsbeitrags fordern.... mach ich seit nem 3/4 Jahr erfolgreich weil Segment überlastet. Nun mal dir mal aus, wie lange das bei dir dauern kann.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

kleinermaxi hat geschrieben:Da ich ja jetzt 2,5 Monate bei KD bin und die Leitungen so gut wie immer Fehlerhaft sind greifen da diese vom Kundendienst angesprochenen 98.5% zu...
Wenn Du eine lückenlose Dokumentation vorlegen kannst UND Dich auch jedesmal gemeldet hast UND Deine Daten mit denen bei KD übereinstimmen UND Du Ausfälle von insgesamt über ca. 5,5 Tage hast, dann kannst Du etwas an Rückerstattung / Gutschrift anfordern.
Bitte beachte die UND-Funktion.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
martino
Fortgeschrittener

Beitrag von martino »

Was nützen einem denn die ganzen Gutschriften, wenn ich das Internet so gut wie gar nicht nutzen kann :confused:

Wenn ich sparen will, kündige ich sowieso meinen Internet und Telefonvertrag. In der Situation von "koaschten" würden mich meine Söhne killen.....

Nochmals, eine Störung ist sogar bei der Telekom möglich, aber den Kunden über Monate mit Gutschriften abspeisen im Wissen, dass die Störung tatsächlich beim Anbieter liegt, kann ich mir bei der Telekom nicht vorstellen und wenn man hier querliest, scheint das gar nicht so ein Riesenausnahmefall hier zu sein, oder?

Schade, dass sind immer wieder die "Stopper" für mich hinsichtlich einer Bestellung, zumal ja jetzt die 6360 verfügbar ist.

Mein "schlapper" DSL 12000 Zugang (per Wlan) funzt aber immer, egal welche Uhrzeit und nahezu immer mit gleichen Datenraten.

martino
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Beitrag von kleinermaxi »

OK,
Gutschrift:

Ich habe wegen der falsch Installation die Bereitstellungsgebühren erstattet bekommen.
Für die Portierungsschwierigkeiten einen Monatsbeitrag,
Für das nicht funktionieren der Telefonnummern 10€.

Ich hab jetzt noch ein Guthaben von 20€.

Fand ich auch alles korrekt die Entscheidung von KD mit den Gutschriften..
Nur ich find es besser wenn alles einwandfrei Funktioniert.

Ich werde jetzt nochmals reklamieren und mal nachhaken was die jetzt wieder anvieten..
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

kleinermaxi hat geschrieben: Nach rücksprache mit der Störungsstelle wurde mir mitgeteilt das man nicht sagen kann bis wann diese Störung behoben werden kann???
ne Glaskugel haben die nun mal auch nicht ;)

ne im ernst, man kann dazu nix sagen, find ich auch besser so, als wenn man Falschaussagen bekommt, lieber offen und ehrlich: wir wissen es nicht.