Totalausfall Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pankow
Newbie

Totalausfall Berlin

Beitrag von pankow »

Hallo, seit Donnerstag. den 19.05.2011 um 16.05 Uhr ist bei uns die gesamte Kabel-Deutschland-Anlage für Internet ausgefallen.

Kann das noch jemand aus Berlin-Pankow bestätigen?

Mehrmals habe ich die Störungshotline angerufen, weiterhin habe ich eine schriftliche Störung bei Internet-Störungsformular angezeigt.

Nichts passiert!!

Kein Techniker wird geschickt.

Die verschiedenen KD-Deutschland Mitarbeiter, sprechen mit unterschiedlichen Ansichten
der eine sagt, ja mehrere Straßen sind ausgefallen, wir haben ein Probnlem mit der "Rückkoppplung" der andere Mitarbeiter sagt
ja es sind vermutlich nur zwei Häuser in Ihrer Straße betroffen - ich kann das nicht genau sehen.

Keine genauen Angaben bekommt man und jeder Mitarbeiter hat offesnsichtlich ein anderes Toll wo andere Informationen stehen
oder keiner hat wirklich Ahnung.

Mein Problem ist nur ich muss verfügbar sein, das verlangt mein Job. Wer kann helfen?

Danke für Antwort.
Zuletzt geändert von pankow am 23.05.2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
nightmaro
Kabelexperte

Re: Totalausfall Berlin-Pankow

Beitrag von nightmaro »

pankow hat geschrieben: Mein Problem ist nur ich muss verfügbar sein, das verlangt mein Job.
Wenn du beruflich auf das Internet angewiesen bist, warum hast du dann keinen Business-Tarif mit schneller Entstörung, sondern einen Privatkundentarif?
Mehr als Anrufen und warten, dass es irgendwann wieder geht, kannst du nicht tun.
pankow
Newbie

Re: Totalausfall Berlin-Pankow

Beitrag von pankow »

Gibt es noch Leute die hierbei helfen können? Wie kann man die Sache beschleunigen, so das die Funktionsfähigkeit
schnell hergesetellt wird?

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ggf. auch in anderen Regionen?

Welche Tipps habt ihr?

Danke
Abraxxas
Insider

Re: Totalausfall Berlin

Beitrag von Abraxxas »

Dual WAN Breitbandrouter. Der geht dann über einen UMTS Stick ins Netz, wenn die Hauptverbindung ausfällt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

pankow hat geschrieben: Wie kann man die Sache beschleunigen, so das die Funktionsfähigkeitschnell hergesetellt wird?
Leider gar nicht, da es sich um einen Rückwegstörer handelt.
Die Technik ist wirklich am Arbeiten!!!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

MB-Berlin hat geschrieben:
pankow hat geschrieben: Wie kann man die Sache beschleunigen, so das die Funktionsfähigkeitschnell hergesetellt wird?
Leider gar nicht, da es sich um einen Rückwegstörer handelt.
Die Technik ist wirklich am Arbeiten!!!

MB-Berlin
Sabotage?

Wie sieht es überhaupt wegen des Brandes am Ostkreuz aus? Sind "viele" Kabel-Internet Kunden in der Region betroffen????
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

helllo hat geschrieben:Sind "viele" Kabel-Internet Kunden in der Region betroffen????
Soweit mir bekannt, ist die KDG nicht betroffen.

Anders sieht es bei 2 (1und1) aus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

Zum Glück bin ich bei der guten alten Telekom. :wink2:
Chrizy
Newbie

Beitrag von Chrizy »

Hallo

Ich lebe zwar nicht in Pankow , aber dafür neben an in Reinickendorf (MV). Ich habe seit knapp einer Woche Diverse Probleme mit Kabel Deutschland. Einerseits mit dem TV (Analog & Digital) den das Bild fängt an zu schneien und somit ist auch mein KD Internet nicht verfügbar. Bedeutet Das Modem (Motorola) Startet neu. Habe heute ein Techniker Termin für morgen bekommen. Micht irritiert nur das der Typ sagte dass es 99€ kostet wen der Fehler an mir liegt. Wie kann ich daran schuld sein. Hmmmm
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland 100.000/6.000
Fritzbox 6360 Cable FW: 85.05.29

Telefon: FRITZ!Fon MT-F
TV: Kabel Deutschland Permium HD