Funktion von zwei Multimediadosen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PNMUC3000
Newbie

Funktion von zwei Multimediadosen

Beitrag von PNMUC3000 »

Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, deswegen habt Nachsicht.

Ich habe in meinem Haus vom Verstärker und Switch 3 Multimediadosen verlegen lassen.
Im Wohnzimmer funktioniert alles (Triple Play) sehr gut.

Jetzt wollte ich auch im Dachgeschoss (der Router ist zu weit weg und die Doese ist ja soweiso da) Internet nutzen.

Frage: was muss ich dazu tun?
1. Reicht es, wenn ich mir ein zweites Modem / Router kaufe und einfach anschliesse oder ist das komplizierter?
2. Kann ich da jeden Router nehmen?

Vielen Dank
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Funktion von zwei Multimediadosen

Beitrag von Besserwisser »

Zweites Modem heißt gleichzeitig zweiter Vertrag.
Stell das vorhandene Zeugs an die Multimediadose, wo der Wlan-Router das ganze Haus erreicht.

:fahne:
amax
Kabelfreak

Re: Funktion von zwei Multimediadosen

Beitrag von amax »

Nimm ein Lankabel und gut ist es.
Da ich denke, dass du Leerohre hast , wo sicher auch das TV Kabel durch gezogen wurde, ist es ein Leichtes.
Dann kannst du den Router dort hinstellen (hier reicht eine Patchkabel)oder auch unten lassen und dafür eine Netzwerkdose ( ...dann Verlegekabel) oben anbringen.Fertig.
Wlan ist nur ein Behelf, sofern die Nachbarschaft auch damit arbeitet.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee