Empfangsprobleme Sport1+ HD, NatGeo HD, Syfy HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Powerlob
Newbie

Empfangsprobleme Sport1+ HD, NatGeo HD, Syfy HD

Beitrag von Powerlob »

Hallo.
Seit letztem Samstag kommt es bei mir zu Problemen mit oben genannten Sendern. Ca. alle 30 Sekunden Bild- und Tonaussetzer sowie "Kästchenbildungen" im Bild. Allerdings liefen die Sender auch mal ohne Probleme...
Das Problem kennt KD auch schon, mein Vermieter soll sich mit denen in Verbindung setzen, damit KD in meinem Mietshaus "aktiv" werden darf.
Nun meine Fragen:
Woran kann das liegen?
Was wird KD nun unternehmen?

Extrem ärgerlich war das ganze am Samstag Nacht um 3 Uhr, als ich mit Kollegen und Kolleginnen NBA Basketball gucken wollte :wand: Zum Glück gabs ja auch was zu trinken :D
Newty
Insider

Re: Empfangsprobleme Sport1+ HD, NatGeo HD, Syfy HD

Beitrag von Newty »

Powerlob hat geschrieben: Woran kann das liegen?
Ein Fehler oder alte Teile im Hausnetz, die nur bis 466MHz gedacht waren und nun durch Alterung noch schlechter werden.
Was wird KD nun unternehmen?
Solange die Erlaubnis von der zuständigen Stelle, also Hausverwaltung oder Vermieter vorliegt, trinken die Kaffee, weil sie einfach nichts tun dürfen.

Wenn es soweit ist: Defekte oder zu alte Teile werden getauscht. Das kann innerhalb eines Tages, einer Woche, eines Monats, eines Jahres oder gar nie erfolgen. Je nachdem, was kaputt ist und wie kooperativ und spendabel Hausverwaltung und die anderen Mieter bzw Eigentümer sind.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Newty hat geschrieben:
Powerlob hat geschrieben: Woran kann das liegen?
Ein Fehler oder alte Teile im Hausnetz, die nur bis 466MHz gedacht waren und nun durch Alterung noch schlechter werden.
Oder jemand hat sich eine Funkwetter-Station gekauft, die bester China-Schrott ist und überall funkt, nur nicht bei 433 MHz. In Verbindung mit uralten Koax-Kabeln im Haus und gefrickelten Selbstbaukabeln, wundert es mich sowieso, warum viele Mieter bisher wenig den schlechten Empfang bemängeln.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum unsere KDG keine Digitaloffensive startet: die Empfangsprobleme mit dem ach so störungsfreien Kabel-TV.
Powerlob
Newbie

Beitrag von Powerlob »

So, es gibt schon Neues.
Am Donnerstag kommt ein Techniker in meine Wohnung. Da Sport1+, NatGeo, Syfy und Fox HD auf einer Frequenz liegen (glaube er hat Frequenz gesagt), müsse nur ein Verstärker eingebaut werden. Was zum Glück auch kostenlos is.
Earlgrey
Newbie

Beitrag von Earlgrey »

Schau mal in diesem Thread nach:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=14370

Ein richtig abgeschirmtes Koaxkabel scheint auch Abhilfe zu schaffen.