Welcher DVB-C HD Rekorder ist der Beste?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Crix1990
Fortgeschrittener

Welcher DVB-C HD Rekorder ist der Beste?

Beitrag von Crix1990 »

Ich suche einen DVB-C HD Rekorder, Preislich sollte das Ganze die 500€ Marke nicht sonderlich überschreiten. IT Kentnisse sind Außreichend vorhanden.

Im Moment tendiere ich zur Dreambox 800, bin aber auch gern für Andere Vorschläge offen.

Daher die Frage, welche Recorder hat KDG im Moment selbst im Angebot? Der Sagecom ist klar, aber da stand ja auch mal was von Samsung und Humax im Raum.
Welcher von denen ist am besten?

Und wie sieht es mit den Geräten von Samsung und Panasonic aus? (Hab über die Samsung Geräte eher negatives gelesen.) Die haben ja aber meistens nur eine eher kleine Platte (und wie siehts da mit kopieren auf den PC aus).

Eine andere Möglichkeit wäre, das Ganze über den HTPC laufen zu lassen, wichtig ist mir aber, dass ich sicher bin, dass KDG nicht irgendwann dank CI+ die HD Sender sperrt (es also mit nem Alphacrypt oder ner KDG CI+ Cam im CI Schacht nicht mehr läuft, bzw. Sind die Diablo CAMs wirklich so gut?).

Fragen über Fragen...^^
paffi
Newbie

Re: Welcher DVB-C HD Rekorder ist der Beste?

Beitrag von paffi »

also ich tendiere auch zur 800 hd se.
gibts denn hier user damit?
(ja, offiziell nicht von kdg supported, ich weiß)