Hallo,
habe jetzt öfters vom Kunden gehört das sie Probleme mit der IP vergrabe haben, kommt immer der Fehler eingeschränktes Netzwerk. Auch nach dem man das Modem vom Strom getrennt hat ist das Prob. immer noch, auch mit einem anderen Modem ist es so… Gibt es jemand der dies Prob auch hat oder irgendeine Lösung oder Ursache…. Auch wenn ein Router dran ist bekommt er keine IP….
IP Konflikt?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Hi Service-KD!
Das klingt nach nem Einstellungsfehler am PC (bei der LAN Verbindung steht dann "keine oder eingeschränkte Konnektivität")
Wenn der PC weder über's Modem direkt noch über einen Router eine IP-Adresse bezieht, weist er sich selber eine zu (beginnt mit 169.254.~)
Gründe dafür sind meistens Software-Firewalls (oder Internet-security-Pakete), die zu "scharf" eingestellt sind (ob durch einen selbst oder auch durch ein automatisches Update), ab und zu auch die Netzwerkkarte.
Wer die Möglichkeit hat, sollte mal testen, ob das Problem auch bei einem anderen Rechner auftritt (z.B. mal nem Schleppi von einem Bekannten ausleihen)
ansonsten mal den Rechner übers USB-Kabel ans Modem stöpseln (Treiber installieren nicht vergessen ) und schauen, obs da klappt
wenn beides nichts bringt, könnte das Modem putt sein.
Und natürlich nicht vergessen: immer fleißig Modem neu starten (mindestens 60 sek ohne Strom lassen)
Hoffe, das bringt was
Das klingt nach nem Einstellungsfehler am PC (bei der LAN Verbindung steht dann "keine oder eingeschränkte Konnektivität")
Wenn der PC weder über's Modem direkt noch über einen Router eine IP-Adresse bezieht, weist er sich selber eine zu (beginnt mit 169.254.~)
Gründe dafür sind meistens Software-Firewalls (oder Internet-security-Pakete), die zu "scharf" eingestellt sind (ob durch einen selbst oder auch durch ein automatisches Update), ab und zu auch die Netzwerkkarte.
Wer die Möglichkeit hat, sollte mal testen, ob das Problem auch bei einem anderen Rechner auftritt (z.B. mal nem Schleppi von einem Bekannten ausleihen)
ansonsten mal den Rechner übers USB-Kabel ans Modem stöpseln (Treiber installieren nicht vergessen ) und schauen, obs da klappt
wenn beides nichts bringt, könnte das Modem putt sein.
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Hoffe, das bringt was
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-------------- Albert Einstein --------------
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Hatte dieses Problem ebenfalls.
Weder die KDG-Hotline noch etliche vermeintliche Profis in etlichen Internetforen konnten das Problem bislang lösen. Tritt vermehrt an PC's auf, deren Mainboard-NW-Adapter bzw. Netzwerkkarte auf einem Realtek-Chipsatz basiert. Unabhängig davon, ob das Kabelmodem per LAN oder USB verbunden ist.
Lies sich bei mir - und etlichen anderen - nur dadurch lösen, in dem der PC nun per Wlan-Dongle ins Netz geht. Eine Verbindung per Kabel brachte nur Fehlermeldungen wie "Eingeschränkte oder keine Connectivität" oder "Ungültige IP-Adresse".
Alternativ kannst du noch überprüfen, ob:
- Unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" der Dienst "DHCP-Server" gestartet ist.
- Ob das Service Pack 2 für Windows XP installiert wurde. Wenn nicht, dann in diesem Fall nachholen.
Weder die KDG-Hotline noch etliche vermeintliche Profis in etlichen Internetforen konnten das Problem bislang lösen. Tritt vermehrt an PC's auf, deren Mainboard-NW-Adapter bzw. Netzwerkkarte auf einem Realtek-Chipsatz basiert. Unabhängig davon, ob das Kabelmodem per LAN oder USB verbunden ist.
Lies sich bei mir - und etlichen anderen - nur dadurch lösen, in dem der PC nun per Wlan-Dongle ins Netz geht. Eine Verbindung per Kabel brachte nur Fehlermeldungen wie "Eingeschränkte oder keine Connectivität" oder "Ungültige IP-Adresse".
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Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
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ich glaube, Du meintest den DHCP-ClientEx3|cutor hat geschrieben: [...]
Alternativ kannst du noch überprüfen, ob:
- Unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" der Dienst "DHCP-Server" gestartet ist.
[...]
übrigens benötigst Du auch noch folgende Dienste:
Arbeitsstationsdienst
DNS Client
Remoteprozeduraufruf (RPC)
und RPC-Locator
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Mit genau dem gleichen Problem durfte ich mich auch befassen.
Dank der völlig unfähigen Technikern, die offensichtlich nicht einmal in der Lage sind das Modem zu resetten!, hat sich die ganze Geschichte dann natürlich auch etwas hingezogen.
Sehr hilfreiche Tipps wie Windows neu zu installieren oder doch ein neues Kabel zu kaufen, da das alte auf jeden Fall kaputt sei, auch wenn es gerade eben noch funktioniert hat, waren eine ungemeine Hilfe, das Problem nicht zu lösen!
Auf direkte Nachfrage welche Windows Services denn benötigt würden, gab es dann auch noch die Antwort: Keine!
Ich bin zwar wahrlich kein Meister der Technik, doch solch eine Aussage als totalen Unsinn zu erkennen, dazu bin ich dann doch noch in der Lage...
Ich muss sagen ihm Vergleich zu dem hier gebotenem Service der Techniker ist die Leistung der Telekom ja schon fast als legendär und überragend zu bewerten...
Da nehm ich das schlecht machen der Konkurrenz gerne hin, scheint ja durchaus auch berechtigt zu sein!
Und wie wurde das Problem dann doch noch gelöst?
Nun nicht etwa durch einen weiteren ach so fähigen Techniker, nein sondern durch ein einfaches resetten des Modems.
(Ich muss zugeben, eine äußerst schwere, gefährliche und komplizierte Prozedur, ohne fachliche Hilfe von meinem Verstand, hätte ich das auch kaum bewältigen können!)
Dank der völlig unfähigen Technikern, die offensichtlich nicht einmal in der Lage sind das Modem zu resetten!, hat sich die ganze Geschichte dann natürlich auch etwas hingezogen.
Sehr hilfreiche Tipps wie Windows neu zu installieren oder doch ein neues Kabel zu kaufen, da das alte auf jeden Fall kaputt sei, auch wenn es gerade eben noch funktioniert hat, waren eine ungemeine Hilfe, das Problem nicht zu lösen!
Auf direkte Nachfrage welche Windows Services denn benötigt würden, gab es dann auch noch die Antwort: Keine!
Ich bin zwar wahrlich kein Meister der Technik, doch solch eine Aussage als totalen Unsinn zu erkennen, dazu bin ich dann doch noch in der Lage...
Ich muss sagen ihm Vergleich zu dem hier gebotenem Service der Techniker ist die Leistung der Telekom ja schon fast als legendär und überragend zu bewerten...
Da nehm ich das schlecht machen der Konkurrenz gerne hin, scheint ja durchaus auch berechtigt zu sein!
Und wie wurde das Problem dann doch noch gelöst?
Nun nicht etwa durch einen weiteren ach so fähigen Techniker, nein sondern durch ein einfaches resetten des Modems.
(Ich muss zugeben, eine äußerst schwere, gefährliche und komplizierte Prozedur, ohne fachliche Hilfe von meinem Verstand, hätte ich das auch kaum bewältigen können!)