Hallo,
ich war schon im HIFI-Forum aktiv, das Problem konnte dort aber nicht geklärt werden. Ich hoffe hier Leute mit ähnlichen Problemen zu finden, bzw. die Experten die mir weiterhelfen können.
Das Problem besteht mit einem Sony Bravia Z5500 TV in Zusammenspiel mit dem KD Ci+ Modul und einer G09 Karte.
Es treten Bild und Tonstörungen bei einzelnen Sendern vor. Artefakte, aber auch Komplette Bild und Tonaussetzer für ein Paar Sekunden.
Nicht alle Sender sind betroffen. Ganz extrem sind z.B. RTL, VOX (eigentlich alle Sender in der selben Frequenz).
Es waren schon 5 Techniker von KD vor Ort und die konnten sowohl am Übergabepunkt, als auch direkt vorm TV keine Auffälligkeiten feststellen. (Ich habe auch einen unabhängigen Techniker vor Ort gehabt, auch dieser konnte nichts finden.)
Das Problem scheind abends Stärker zu sein. Tritt aber unregelmäßig auf.
Das Problem, der TV lief an zwei anderen Anschlüssen (im Fachgeschäft und Verwandte) fehlerfrei.
Die Kabelanlage im Haus ist komplett neu (Neubau).
KD Techniker hatte einen externen Receiver mit, mit dem waren keine Störungen sichtbar (allerdings war der per Scart angeschlossen (evtl. ne Glattbügelung?)).
KD sagt CI+ Modul und TV haben Kompatibilitätsproblem (Allerdings ist auf der HP das Modul für genau den TV zertifiziert!?).
Ich würde den TV nochmals an einen anderen Anschluss anschließen um dann mal mehrere Stunden dort nach dem Fehler genau zu suchen... Das macht aber viel Aufwand für mich! Evtl. habt ihr ja noch nen Tipp für mich!????
DANKE für Rückfragen stehe ich sofort zur Verfügung! DANKE DANKE DANKE
Sony Z5500, Ci+ Modul KD, Bildstörung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Sony Z5500, Ci+ Modul KD, Bildstörung
Habe genau die gleichen Probleme mit dem Sony EX 402 und G09 Karte.Laut KD liegt es an der Software des Fernsehers.Ein Update hat leider kein Erfolg gebracht.
-
- Newbie
ja, neuste firmware habe ich auch. mein tv ist nun auch schon 1,5 jahre alt... da kommt auch keine neue software für mich mehr...
mich würds halt interssieren obs wirklich an der konstellation tv, modul liegt...
ich bin pfingsten wieder zuhause und werde den tv dann wieder an einen anderen anschluss anschließen, wenn dort das problem auch auftritt... tja, dann pack ich entweder den tv ein (gewährleistung habe ich ja noch) oder ich nehme nen externen receiver oder ich kündige bei KD
ich melde mich hier auf jeden fall wieder wenn ich getestet habe!
vielen dank fürs melden!
grüße
mich würds halt interssieren obs wirklich an der konstellation tv, modul liegt...
ich bin pfingsten wieder zuhause und werde den tv dann wieder an einen anderen anschluss anschließen, wenn dort das problem auch auftritt... tja, dann pack ich entweder den tv ein (gewährleistung habe ich ja noch) oder ich nehme nen externen receiver oder ich kündige bei KD
ich melde mich hier auf jeden fall wieder wenn ich getestet habe!
vielen dank fürs melden!
grüße
-
- Newbie
Tja, ich weiß nicht was und wo KD was getauscht oder geändert hat, aber die Störungen sind WEG!
Keine Bild-/Tonfehler mehr. Lag also dann wohl doch nicht an dem Zusammenspiel TV/Ci+ Modul.
Hoffe das bleibt jetzt erstmal so Vll haben sie ja was an der Einspeisung des Signals geändert.
Vielen Dank für die Hilfe soweit! Wenns wieder Probleme gibt bin ich wieder da
Grüße
Keine Bild-/Tonfehler mehr. Lag also dann wohl doch nicht an dem Zusammenspiel TV/Ci+ Modul.
Hoffe das bleibt jetzt erstmal so Vll haben sie ja was an der Einspeisung des Signals geändert.
Vielen Dank für die Hilfe soweit! Wenns wieder Probleme gibt bin ich wieder da
Grüße