Die Situation:
Der Internetanschluss soll verlegt werden. Ich habe eine L-förmige Wohnung. Der digitale Anschluss befindet ich an dem einem Ende des L´s. Gebraucht wird der Internetanschluss am anderen Ende. Kabeldosen sind in jedem Raum.
Da ich kein Kabel durch die komplette Wohnung legen will, will ich den Internetzugang von der einem Dose zu der Anderen schalten lassen.
KD sagt mir, das darf eine zertifizierte Firma. Gibt es irgendwo eine Übersicht für Berlin?
PS. Wlan kommt an zukünftigen Standort des Schreibtisches mit ca. 300 kbit/s an und Powerlan mit 500 kbit/s.
Verlegung des Internetanschlusses
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Verlegung des Internetanschlusses
Hi,
am besten, man sucht sich ein Unternehmen mit Dibkom-Firmenzertifizierung.
Eine Übersicht einiger Firmen findet man hier --> http://www.dibkom.org/zertifizierung/ze ... irmen.html
Grüße
am besten, man sucht sich ein Unternehmen mit Dibkom-Firmenzertifizierung.
Eine Übersicht einiger Firmen findet man hier --> http://www.dibkom.org/zertifizierung/ze ... irmen.html
Grüße
-
- Newbie
Re: Verlegung des Internetanschlusses
Anbei die offizielle Antwort:
"Sehr geehrte xxxxxx,
leider können wir Ihnen keine Listen von zertifizierten Firmen zusenden.
Wir empfehlen Ihnen, sich an eine Elektro Firma in Ihrer Umgebung zu wenden.
Es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben. Aber leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt"
"Sehr geehrte xxxxxx,
leider können wir Ihnen keine Listen von zertifizierten Firmen zusenden.
Wir empfehlen Ihnen, sich an eine Elektro Firma in Ihrer Umgebung zu wenden.
Es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben. Aber leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt"