Hallo erstmal,
ich bin am verzweifeln und kurz davor zu einem Anwalt zu gehen.
Seit 6 1/2 Wochen haben wir Internetprobleme
Von mitte April bis zum 11.Mai hatten wir täglich Abends ab 20 Uhr Internetabbrüche und das Telefon war auch tot.
Wir haben dann die Hardware vom Strom genommen und 10 Minuten später konnten wir das Internet und Telefon kurzfristig wieder nutzen
dann ging es von vorne los.
Ich habe unzählige Telefonate mit dem "Service" von Kabel Deutschland geführt uns wurde vorgeschlagen
das Modem und das Wlan weiter voneinander wegzustellen, feste IP's zu vergeben, direkte Netzwerkverbindung zu nutzen,
das Telefon weiter wegzustellen und dann wurde uns auch mal was von einer
Massenstörung erzählt welche aber zwei Telefonate später auch schon nichtmehr existiert hat.
Es kam dann Ende April ein erstes Mal ein Techniker raus der sich alles mal angeschaut hat, im Keller war alles in Ordnung
die Hardware war auch in Ordnung und laut Techniker soll auch unsere Leitung perfekt sein. Er kam dann auf die Idee
das irgendjemand in der Nachbarschaft einen Kurzschluss im Telefon oder TV hat diesen aber nicht bemerkt und jedesmal
wenn er dieses Gerät benutzt funktioniert hier bei uns nichtsmehr, er hat also zwei Parteien aus unserem fünf-Parteienhaus
vom Kabel Deutschland Netz abgeklemmt. Das hat unser Problem haber nicht behoben.
Er meinte auch noch das wenn das Problem weiterhin bestehen würde, die Technikerfirma mit einem Entstörungswagen durch die
Straßen hier fahren würde und mit einem Gerät dann versuchen würde rauszufinden aus welchem Haus die Störung kommt um dann
dort zu klingeln und das Gerät mit Kurzschluss ausfindig zu machen (halte ich für totalen Stuss)
Jedenfalls hatten wir das Problem nach wie vor. Wir haben unzählige male mit dem Service telefoniert.
es kam der gleiche
Techniker am 11. Mai dann nochmal vorbei der von KD die Aufgabe hatte unser Modem u Wlan zu tauschen, hat er dann auch gemacht.
Seitdem haben wir zwar keine Verbindungsabbrüche aber das Internet ist ganztägig so lahm das wir nichtmehr machen können.
Es lädt wie bei einem 56k Modem die Werte sind aber total normal und super für eine 6000er Leitung
Auch die Vorschläge von KD's Hotline man solle doch mal einen Speedtest machen ist total für die Katz denn sowohl vom
Speedtest der KD Seite wie auch allen anderen Seiten kommt der gleiche Wert raus...alles in Ordnung.
An der Hotline wir uns mittlerweile Wortwörtlich auch nach Rücksprache mit den Teamleitern gesagt : "Tut mir leid da können
wir nichtsmehr für Sie tun" der Techniker wurde uns mittlerweile 4 Mal geschickt und stand vor 2 Tagen vor unserer
Tür der meinte zu uns "ja wenn alles schon ausgetauscht wurde kann ich auch nichtsmehr für Sie tun".
Vorgesetzte kann man bei KD auch nicht sprechen sind ja angeblich nie welche da (Witz komm raus). Ich habe auch mittlerweile
die zweite Beschwerdemail an den Erfurter Kunden bzw. Beschwerdedienst geschickt und es kamen nur vorgefertigte Textbausteinmails
zurück in denen nichtmal auf mein Anliegen eingegangen wurde.
Die Leute an der Hotline sind auch furchtbar unfreundlich, die legen einfach auf, lassen einen nicht ausreden und das beste
war ein Kerl der zu mir meinte nachdem ich im sagte das ich gerade eine SMS bekommen habe in der stand das der Auftrag abgeschlossen
wäre obwohl das garnicht sein dürfte "ja dann müssen Sie die SMS auch richtig lesen".
Wir sind ratlos, am Freitag haben wir jetzt einen Termin beim Verbraucherschutz und ich bin wirklich kurz davor
zum Anwalt zu gehen. Unser Vertrag läuft dank Vertragsverängerung bis nächstes Jahr April aber wir können die Leistungen
ja einfach nicht nutzen.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, kann uns Rat geben oder irgendwas nützliches erzählen?
Verzweifelte Grüße
Sophya
Internet u. Telefonstörungen seit 6 1/2 Wochen
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Re: Internet u. Telefonstörungen seit 6 1/2 Wochen
Kontrollier mal die Modemwerte. Mit
http://192.168.100.1/
ereichst du wahrscheinlich die Seite auf dem Modem mit den Werten.
Die Sollwerte findest du hier:
http://preview.tinyurl.com/6xrhgm2
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
http://192.168.100.1/
ereichst du wahrscheinlich die Seite auf dem Modem mit den Werten.
Die Sollwerte findest du hier:
http://preview.tinyurl.com/6xrhgm2
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s