TV-Gerät mit CI+ parallel zu dbox2 betreiben

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lowlander
Newbie

TV-Gerät mit CI+ parallel zu dbox2 betreiben

Beitrag von Lowlander »

Hallo alle,

sorry, falls das eine FAQ ist, aber ich habe diese Konstellation bisher nirgends gefunden:

Ich habe eine echte Nokia dbox2 mit Alphacrypt-Light-Modul und passender Smartcard (D02) und möchte zusätzlich ein TV-Gerät mit CI+ -Slot betreiben. Außer Kabel Digital free möchte ich mittelfristig keine weiteren Programme haben.

Bekomme ich im Rahmen meines Vertrags eine zusätzliche zweite Smartcard für das neue TV-Gerät, unter Beibehaltung der alten D02-Karte? Empfiehlt es sich, das CI+ -Modul von KD dazu zu bestellen?

Vielen Dank,
Low
2rangerfan0
Insider

Re: TV-Gerät mit CI+ parallel zu dbox2 betreiben

Beitrag von 2rangerfan0 »

Also eine Nokia dbox 2 benötigt normalerweise kein CI-Modul...
Die geht im internen Leser...

Und natürlich kannst du eine weitere Karte bestellen.
Pro Digitalvertrag gibts bis zu drei Smartcards.

Entweder bestellst du bei KD das CI+-Modul für 79€ gleich mit oder kaufst dir eins für ca. 60€ bei Amazon.

Dann bei KD eine Zweitkarte bestellen und die SN des CI+ -Moduls angeben (falls du's bei Amazon kaufst).

Die Kosten für die Zweitkarte betragen einmalig 14,90+9,90€ Versand

Es ist Digial Free freigeschaltet und 1 Monat Kabel Digital Home (HD) - muss aber nicht gekündigt werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Lowlander
Newbie

Re: TV-Gerät mit CI+ parallel zu dbox2 betreiben

Beitrag von Lowlander »

Vielen Dank für die ausführlichen Infos! :anbet:
2rangerfan0 hat geschrieben:Also eine Nokia dbox 2 benötigt normalerweise kein CI-Modul...
Upps, hab' ich jetzt verraten, dass ich zwischendurch mal mit der dbox-Karte in einem einem PC rumprobiert hab'? :nein: