Hallo alle,
sorry, falls das eine FAQ ist, aber ich habe diese Konstellation bisher nirgends gefunden:
Ich habe eine echte Nokia dbox2 mit Alphacrypt-Light-Modul und passender Smartcard (D02) und möchte zusätzlich ein TV-Gerät mit CI+ -Slot betreiben. Außer Kabel Digital free möchte ich mittelfristig keine weiteren Programme haben.
Bekomme ich im Rahmen meines Vertrags eine zusätzliche zweite Smartcard für das neue TV-Gerät, unter Beibehaltung der alten D02-Karte? Empfiehlt es sich, das CI+ -Modul von KD dazu zu bestellen?
Vielen Dank,
Low
TV-Gerät mit CI+ parallel zu dbox2 betreiben
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: TV-Gerät mit CI+ parallel zu dbox2 betreiben
Also eine Nokia dbox 2 benötigt normalerweise kein CI-Modul...
Die geht im internen Leser...
Und natürlich kannst du eine weitere Karte bestellen.
Pro Digitalvertrag gibts bis zu drei Smartcards.
Entweder bestellst du bei KD das CI+-Modul für 79€ gleich mit oder kaufst dir eins für ca. 60€ bei Amazon.
Dann bei KD eine Zweitkarte bestellen und die SN des CI+ -Moduls angeben (falls du's bei Amazon kaufst).
Die Kosten für die Zweitkarte betragen einmalig 14,90+9,90€ Versand
Es ist Digial Free freigeschaltet und 1 Monat Kabel Digital Home (HD) - muss aber nicht gekündigt werden.
Die geht im internen Leser...
Und natürlich kannst du eine weitere Karte bestellen.
Pro Digitalvertrag gibts bis zu drei Smartcards.
Entweder bestellst du bei KD das CI+-Modul für 79€ gleich mit oder kaufst dir eins für ca. 60€ bei Amazon.
Dann bei KD eine Zweitkarte bestellen und die SN des CI+ -Moduls angeben (falls du's bei Amazon kaufst).
Die Kosten für die Zweitkarte betragen einmalig 14,90+9,90€ Versand
Es ist Digial Free freigeschaltet und 1 Monat Kabel Digital Home (HD) - muss aber nicht gekündigt werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Re: TV-Gerät mit CI+ parallel zu dbox2 betreiben
Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Upps, hab' ich jetzt verraten, dass ich zwischendurch mal mit der dbox-Karte in einem einem PC rumprobiert hab'?2rangerfan0 hat geschrieben:Also eine Nokia dbox 2 benötigt normalerweise kein CI-Modul...