Kabel Digital Home und Smartkarte

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
m.paul
Newbie

Kabel Digital Home und Smartkarte

Beitrag von m.paul »

Hallo an alle !!
Ich bin seit heute neu hier. Ich habe mich das Kabel Digital Basic Paket bestellt,was ich mich auf meiner SKY Karte D02 und einer Nokia Dbox2 mit draufschalten lassen will,mit 2 Monate kostenlosen Kabel Home Digital.(ohne HD) Das Basic Paket kostet in den ersten 2 Monaten 4,99 Euro.+19,99 Euro einmaliger Einrichtungspreis . Ab den 3 ten Monat würde mir das Paket,wenn ich es nicht rechtzeitig kündige 12,90 Euro kosten. Bis dahin dürfte soweit alles klar sein,hoffe ich zumindest,wenn einer einen Fehler entdeckt kann er mich darauf hinweisen.
Wie verhalte ich mich jetzt wenn ich eine 2te Smartkarte oder eine 3 te Smartkarte kostenlos zu den oberen Paket dazubuche. Kann es sein das ich nur die kabel Digital Free Smartkarte bekomme? Und was würde mir das kosten? Und muß ich bei der Bestellung irgentetwas beachten? Bin leider neu auf den Gebiet und eine Rückfrage beim Callcenter brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Ich freue mich auf jede nützliche Antwort.

mfg m.paul
Newty
Insider

Re: Kabel Digital Home und Smartkarte

Beitrag von Newty »

m.paul hat geschrieben:Kabel Digital Basic Paket bestellt,
Ein solches Produkt gibt es nicht. Du hast sicherlich "Digitalen Empfang" für 2,90€ bestellt. Es gibt zur Freischaltung auf D02 noch das Home(HD) für 12,90€ - aber nichts dazwischen, vor allem nicht auf 4,99€.
was ich mich auf meiner SKY Karte D02 und einer Nokia Dbox2 mit draufschalten lassen will,mit 2 Monate kostenlosen Kabel Home Digital.(ohne HD)
Das klappt so.
Das Basic Paket kostet in den ersten 2 Monaten 4,99 Euro.+19,99 Euro einmaliger Einrichtungspreis
Oo Damit komm ich nun garnicht klar. Du möchtest dein bestehenden Empfangsgerät, die dbox weiter nutzen, zahlst also 2,90€ pro Monat, sowie 9,90€ Versand.
Dazu bekommst du Digital Home, welches innerhalb des ersten Monats gekündigt werden muss, ansonsten entstehen
12,90 Euro
Wie verhalte ich mich jetzt wenn ich eine 2te Smartkarte oder eine 3 te Smartkarte kostenlos zu den oberen Paket dazubuche. Kann es sein das ich nur die kabel Digital Free Smartkarte bekomme?
Hotline anrufen(keinesfalls im Internet bestellen, das gibt grundsätzlich nen Neuvertrag!), Seriennummer des Zweit/Drittgeräts mitteilen und 9,90€ Versand sowie 14,90€ einmalig bezahlen. Auf kostenlosen Smartcards ist immer nur Free freigeschaltet, alles andere kostet extra, bei KDG gibt es für Zweit- und Drittabos keine Rabatte.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Newty hat geschrieben:
m.paul hat geschrieben:Kabel Digital Basic Paket bestellt,
Ein solches Produkt gibt es nicht. Du hast sicherlich "Digitalen Empfang" für 2,90€ bestellt. Es gibt zur Freischaltung auf D02 noch das Home(HD) für 12,90€ - aber nichts dazwischen, vor allem nicht auf 4,99€.
Ich fürchte er/sie ist TeleColumbus-Kunde mit KDG-Zuführung... Da gibts des glaub ich schon...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben: Ich fürchte er/sie ist TeleColumbus-Kunde mit KDG-Zuführung... Da gibts des glaub ich schon...
Ich habs nun nachgeguckt, der Preis stimmt soweit. Daher wirds nach 2 Monate kein Home HD für 12,90€ - sondern das korrespondierende Produkt der TC. Ob TC auf eine bestehende D02 freischaltet, kann ich nicht sagen. Die Regelung für Zweit/Drittkarten trifft so defintiv nur für reine KDG Verträge zu, ob und was TC da hat, weiß ich ebenfalls nicht
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
m.paul
Newbie

Beitrag von m.paul »

Hallo an alle !!!
Zunächst möchte ich mich erstmal für die hilfreichen Antworten bedanken.
Und in der Tat ich hatte vergessen zu erwähnen wie:
Newty hat geschrieben:2rangerfan0 hat geschrieben:Ich fürchte er/sie ist TeleColumbus-Kunde mit KDG-Zuführung... Da gibts des glaub ich schon...
Und jetzt bei genaueren hinsehen in meinen Vertrag steht: Digital TV Basic (B) (C) +2 Monate KD Home HD für 4,99Euro monatlich,einmaliger Einrichtungspreis 19,90 Euro. (Telecolumbus)

Ich hoffe das ich jetzt hier nicht im falschen Forum gelandet bin,wenn ja dann weißt mich bitte darauf hin.
eine unklare Antwort bleibt für mich ,wie es das mit den zusätzlichen Smartkarts für digital Free,muß ich da eine Receivernummer angeben,ich hab noch eine nokia Dbox2,oder muß ich jetzt eine Smartkarte von KD kaufen?

mfg m.paul

P.S.Ich freu mich immer über nützliche Antworten,Dir mir weiterhelfen.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Im Tele Columbus-Forum gibt es auch einige Nutzer, die über Tele Columbus das KDG-Signal haben: http://www.telecolumbus-forum.de/

Da hier nur das Signal von Kabel Deutschland kommt, und die Produkte und Vorgehensweisen bei Tele Columbus doch etwas anders sind, bekommst du bei Fragen zu den Produkten dort vermutlich eher Antworten auf deine Fragen, wobei du mit Fragen zum Signal, zum Empfang und zur Verschlüsselungstechnik wiederum hier besser aufgehoben bist.

Ab dem 3. Monat musst du dann 17,98 EUR zahlen, da bei TC in den 12,90 EUR das Basic-Paket noch nicht enthalten ist. Also rechtzeitig kündigen, wenn das nicht gewünscht ist.

Angeblich gibt es bei Tele Columbus mit KDG-Signal keine Zweitkarten, pro Smartcard muss ein Vertrag abgeschlossen werden für 4,99 EUR (ob das stimmt weiß ich nicht, benötige selbst derzeit nur eine). Wenn KD Home auf mehr Karten freigeschaltet werden soll, werden die 12,90 EUR auf jeden Fall mehrfach fällig.

Und beim Gerätekauf immer daran denken - Tele Columbus stellt derzeit viele Gebiete direkt auf das eigene Signal um, und kündigt das wenn überhaupt nur sehr kurz vorher an. Bei TC-Signal können die KDG-Receiver und Module nicht mehr verwendet werden (bzw. nur noch für die unverschlüsselten ÖR-Sender und für Sky).