Hi,
ich war gerade am umbauen meiner Modem-Router-Ecke
und habe es irgendwie hinbekommen mein Switch direkt am Modem anzuschließen.
Die beiden Rechner die zu dieser Zeit an waren, haben dann auch brav öffentliche IPs vom Modem bekommen.
Gleichzeitig, jeweils zwei unterschiedliche, ich konnte auch mit beiden 'surfen'...?
Ist das normal, dass das Modem zwei IPs heraus gibt?
Vielen Dank!
2te IP
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: 2te IP
ja.
-
- Newbie
Hi,
ist es dann auch erlaubt diese beiden IPs zu benutzen, oder wird das lediglich von seitens KabelDeutschland gedulded?
Viele Grüße
meeheewee
ist es dann auch erlaubt diese beiden IPs zu benutzen, oder wird das lediglich von seitens KabelDeutschland gedulded?
Viele Grüße
meeheewee
-
- ehemals MB-Berlin
Man hat keinen Anspruch auf 2 IP's. Falls dass einmal abgeschaltet wird (wegen Mangel an IP-Adressen) kann man das nicht reklamieren.
Es führt für Dich jedoch nicht zu höheren Kosten ("Doppeleinwahl" bei T-Online ist das Gegenbeispiel)
MB-berlin
Es führt für Dich jedoch nicht zu höheren Kosten ("Doppeleinwahl" bei T-Online ist das Gegenbeispiel)
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)