Frage zu Kabel Phone und WLAN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Frage zu Kabel Phone und WLAN
Hallo,
bin seit heute neu hier und habe ein Problem.
Ich wollte meinem Nachbarn heute (er hat Kabel Phone und Kabel Highspeed) das Motorola SBG 900E anschließen, damit er über WLAN ins Internet kann. Aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken...! Das Modem, das er hat, ist für Internet und für Telefon. Stöpsele ich aber das Zugangskabel vom Telefonmodem an das SBG 900E, funktioniert das Telefon nicht mehr
Und das SBG 900E läßt keine WLAN-Verbindung zu......
Hat jemand eine Lösung?
Ich habe übrigens das gleiche Gerät (Motorola SBG 900E), allerdings kein Kabel Phone. Bei mir geht's mit den gleichen Router-Einstellungen einwandfrei.
Sehr komisch..........
bin seit heute neu hier und habe ein Problem.
Ich wollte meinem Nachbarn heute (er hat Kabel Phone und Kabel Highspeed) das Motorola SBG 900E anschließen, damit er über WLAN ins Internet kann. Aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken...! Das Modem, das er hat, ist für Internet und für Telefon. Stöpsele ich aber das Zugangskabel vom Telefonmodem an das SBG 900E, funktioniert das Telefon nicht mehr
Und das SBG 900E läßt keine WLAN-Verbindung zu......
Hat jemand eine Lösung?
Ich habe übrigens das gleiche Gerät (Motorola SBG 900E), allerdings kein Kabel Phone. Bei mir geht's mit den gleichen Router-Einstellungen einwandfrei.
Sehr komisch..........
.....denn das Kind im Manne stirbt nie.....!
-
- Kabelexperte
Re: Frage zu Kabel Phone und WLAN
Ich gehe mal davon aus, dass der Nachbar VoC nutzt (keine Homebox). Dann funktioniert der Telefonanschluss nur über das von KDG angeschlossene Kabelmodem. Das Gerät kann nicht ausgetauscht werden. Lediglich dahinter läßt sich ein Router für die WLAN-Verteilung anschliessen.
-
- Newbie
Das SBG 900E funktioniert allerdings nicht, wenn ich per Ethernet-Kabel das SBG mit dem Telefon-u. Highspeed-Modem verbinde...!
-
- Kabelexperte
Wie verbinest Du Kabelmodem und Router?
-
- Newbie
Es besteht nur die Möglichkeit über das Ethernet Kabel.
-
- Kabelexperte
Ok, das bedeutet Du hast das Internet auf den Router gelegt. Allerdings bleiben die Telefonanschlüsse am Kabelmodem, diese werden damit nicht auf den Router gebracht.
-
- Newbie
In dieser Konstellation fehlt dem SBG das Hauptdatenkabel zur Datenversorgung. Bei mir kommt das Kabel von der Kabelsteckdose direkt ins SBG (da ich kein Kabel Phone habe).
Bei meinem Nachbarn geht das Hauptdatenkabel in das Telefon-u. Highspeedmodem, das dann die beiden Telefone versorgt und den PC. Ich weiß eben nicht, wie ich das SBG da einbinden kann...!
Bei meinem Nachbarn geht das Hauptdatenkabel in das Telefon-u. Highspeedmodem, das dann die beiden Telefone versorgt und den PC. Ich weiß eben nicht, wie ich das SBG da einbinden kann...!
-
- Kabelexperte
Das kannst Du nur für das I-Net nutzen. Ich kenne das SGB nicht, aber eventuell hat es einen separaten Telefoneingang auf den Du einen Telefonausgang vom Kabelmodem legen kannst. Aber grundsätzlich liegen die Telefonausgänge am Kabelmodem an.
-
- Newbie
Das SBG 900E hat für Telefon überhaupt keine Anschlüsse. Das ist ein reines WLAN-Gerät. Mein Nachbar wollte halt jetzt endlich die Möglichkeit haben, über WLAN ins Internet zu können.
-
- Insider
Du hast Recht, das Motorola SBG 900E ist ein Kabelmodem mit WLAN-Router. Es lässt sich am LAN-Anschluss, ohne Verwendung des eingebauten Kabelmodems, nicht als Accesspoint einsetzen.Michel1967 hat geschrieben:Das SBG 900E funktioniert allerdings nicht, wenn ich per Ethernet-Kabel das SBG mit dem Telefon-u. Highspeed-Modem verbinde...!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2