mit internet paket in neue wohnung - kabelanschluss dazu!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
failtyp
Newbie

mit internet paket in neue wohnung - kabelanschluss dazu!

Beitrag von failtyp »

hi,
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. grüble jetzt schon länger :D
ich hab ein comfort paket internet und telefonflat 32mbit. seit 2 jahren. anagoles kabelfernsehen war in der wohnung von grund auf dabei, musst ich nicht selber anmelden etc. nun ziehe ich in einem monat aber um und muss dort wohl selbst den kabelanschluss für mich buchen.
auf der homepage find ich schon nur noch digitale anschlüsse. und für 2 oder 3 euro im monat mehr nehm ich natürlich auch gleich das digitale, und mehr kostet es ja nicht mehr als analoger anschluss, richtig?
also, muss ich mein internet comfort paket in die neue wohnung mitnehmen? wohl leider ja weil der vertrag soeben um 12 monate verlängert wurde? muss ich dann extra den kabelanschluss für 20 euro pro monat buchen? kann ich meinen tarif/mein paket irgendwie ändern so dass ich nun kabel, internet und telefon bezahle und es dann günstiger kommt? gibt es doch bestimmt auch irgendwie ein kombi-paket oder ist das wieder nur für neukunden dann und ich darf beides separat bezahlen? wie läuft das?
hoffe ihr versteht mein "problem" und es kann mir jemand sagen, was da für kosten auf mich zukommen :D
Bubblegum
Insider

Re: mit internet paket in neue wohnung - kabelanschluss dazu

Beitrag von Bubblegum »

Ein Umzug ist grundsätzlich kein Kündigungsgrund - KD schliesst die Verträge personen- und nicht ortsgebunden ab. Maximal sind Anpassungen je nach Versorgungslage vor Ort erforderlich oder notwendig. Da es wohl weiterhin versorgbar ist, wird der Vertrag grundsätzlich an der neuen Adresse weitergeführt- ohne Änderung von Laufzeiten.

Über die Möglichkeit des nunmehr möglichen, nachträglichen Kombinationspaketes sollten sich die Fachvertriebler melden.

Mindestens benötigst Du einen einfachen "Digitalen Kabelanschluss" zu 17,90 Euro pro Monat. Darin enthalten sind Empfangsgerät und dazugehörige Smartcard. Soll die digitale Verbreitung nicht genutzt werden, geht es auch ohne diese anzuschliessen. Aber erstens wirds nicht billiger und zweitens auf Grund der Programmanzahl und Qualität nicht empfehlenswert. Um das einmalige Bereitstellungsentgelt zu 49,90 Euro zu Vertragsbeginn kommt man in der Regel auch herum.

Grundsätzlich bitte das Zusatzpaket "Kabel Digital Home" nicht vergessen: Ab dem dritten Monat zusätzlich kostenpflichtig - oder rechtzeitig 4 Wochen vorher schriftlich beim Kundenservice kündigen.

Je nach Zeitpunkt des Vertragsabschlusses darauf achten, dass Unterlagen und Geräte dich erreichen können.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du kein TV willst (z.B. weil Du SAT nutzen kannst oder DVB-T) kannst Du auch "nur" Internet/Telefon in der neuen Wohnung haben. Der Vertrag wird mit umziehen wie Bubblegum bereits beschrieben hat.

Beachte dass dann der TV-Empfang über die Kabeldose gesperrt wird (mit einem Sperrfilter) - Du bräuchtest dann schon wirklich eine andere TV-Quelle.

Wenn TV gewollt ist - dann wie Bubblegum beschrieben hat.

Es gibt Möglichkeiten, einen Rabatt für "alles" zu kriegen - da wissen die Medienberater bescheid. Ich weiß nicht wie sich das im Falle eines Umzuges verhält.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
failtyp
Newbie

Beitrag von failtyp »

vielen dank soweit!
zwar mist, dass ich nicht gekündigt hatte, aber was soll's.
tv will ich ja auf jeden fall! dachte mir schon fast, dass analog nicht billiger kommt, also auf jeden fall digital.

würde man als neukunde denn TV und internet in kombi billiger bekommen? wenn ja wär halt echt mist wenn ich dann beides separat zahlen müsste. also wenn da jemand was weiß ob ich das billiger bekomm oder wie das läuft wenn ich nun zusätzlich zu meinen bestehenden 30 euro comfort paket ein kabel digital paket will - bitte poste, wär super :)