Zweit TV und alte KD-Karte (im Sky Abo)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fallout-boy
Newbie

Zweit TV und alte KD-Karte (im Sky Abo)

Beitrag von fallout-boy »

Hallo zusammen,

habe gestern meinen neuen TV bekommen. Dieser hat eine CI+ Schnittstelle und einen eingebauten dvb-c Receiver.
Da ich an meinem alten TV noch einen Vantage 7100C angeschlossen habe, der die KD hell macht und die kd/Sky Abo Karte (D02) beheimatet, überlege ich was jetzt sinnvoller wäre:

- die vorhandene Karte aktiv bei kd für das "Grundrauschen" freischalten zu lassen um ggf. immer die Karten zu wechseln
- mir eine 2. KD Karte mit CI+ Modul bestellen um dort das Grundrauschen + ggf. Add-ons zu bekommen
- mir eine 2. KD Karte ohne CI+ Modul bestellen um dort das Grundrauschen + ggf. Add-ons zu bekommen, und denen eine generierte Nr. nennen um die zugesandte Karte dann in bspw. ein Alph*crypt zu stecken.

Letzteres wird vermutlich nicht mehr all zu lange gut gehen, was mich schon fast auf den Pfad der Tugend zurückkommen lässt, in dem ich zu Punkt 2 tendiere :?

Gibt es ggf. noch einen Tipp was ich vielleicht vergessen habe?

ps: ja, ich habe die FAQ gelesen zum Thema: "Du hast einen Fernseher mit DVB-C-Tuner und möchtest[..]"
Dort ist allerdings mein Problem nicht ganz eingefangen :roll:

Für Anregungen wäre ich dankbar!

Gruß
FB
exkarlibua
Insider

Re: Zweit TV und alte KD-Karte (im Sky Abo)

Beitrag von exkarlibua »

fallout-boy hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe gestern meinen neuen TV bekommen. Dieser hat eine CI+ Schnittstelle und einen eingebauten dvb-c Receiver.
Da ich an meinem alten TV noch einen Vantage 7100C angeschlossen habe, der die KD hell macht und die kd/Sky Abo Karte (D02) beheimatet, überlege ich was jetzt sinnvoller wäre:

- die vorhandene Karte aktiv bei kd für das "Grundrauschen" freischalten zu lassen um ggf. immer die Karten zu wechseln
- mir eine 2. KD Karte mit CI+ Modul bestellen um dort das Grundrauschen + ggf. Add-ons zu bekommen
- mir eine 2. KD Karte ohne CI+ Modul bestellen um dort das Grundrauschen + ggf. Add-ons zu bekommen, und denen eine generierte Nr. nennen um die zugesandte Karte dann in bspw. ein Alph*crypt zu stecken.

Letzteres wird vermutlich nicht mehr all zu lange gut gehen, was mich schon fast auf den Pfad der Tugend zurückkommen lässt, in dem ich zu Punkt 2 tendiere :?

Gibt es ggf. noch einen Tipp was ich vielleicht vergessen habe?

ps: ja, ich habe die FAQ gelesen zum Thema: "Du hast einen Fernseher mit DVB-C-Tuner und möchtest[..]"
Dort ist allerdings mein Problem nicht ganz eingefangen :roll:

Für Anregungen wäre ich dankbar!

Gruß
FB
Mein Problem ist es hier, dass du dich so kryptisch ausdrückst, dass anscheinend kein Mensch versteht, was du eigentlich willst.
Statt "Grundrauschen" hättest du schon Klartext schreiben können anstatt dem Leser jetzt die Deutung zu überlassen.

Ich deute daher mal und nehme an, dass mit Grundrauschen "Digital Free" gemeint ist, also unverschlüsselte und grundverschlüsselte Sender.
Variante 1 wird so wie beschrieben nicht funktionieren. Für einen Wechsel der vorhandenen D02 Karte vom Vantage ins TV Gerät ist bei letzterem auf jeden Fall ein Modul notwendig. Für die D Karte kann das nur ein CI Modul sein, z.B. ein Alphacrypt Light. In CI+ Modulen funktionieren diese Karten nicht.

Bei der 2. Variante hast du die Möglichkeit beide Geräte zu betreiben, aber nur auf einem ist dann Sky hinterlegt, falls du unter "Add-ons" nicht eine Sky-go Ergänzung verstehst. Bei dieser Variante wirst du die für das CI+ Modul passende G09 Karte von KDG bekommen (von Sky wäre es eine G02).